Freunde behandeln mich immer noch wie ein Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, vielleicht sagst du ihnen mal, wie das für dich ist, wenn sie deinen Geburtsnamen oder falsche Pronomen benutzen. Dann können sie verstehen, wie es dir geht. Im Anschluss daran würde ich sie dann bitten sich umzugewöhnen.

Ich wünsche dir viel Glück. Für mich war es unerträglich misgendert zu werden. Ich habe damals das Bundesland verlassen, habe den Kontakt zu meinen alten Freunden abgebrochen und mich erst wieder gemeldet, als ich so männlich aussah, dass es einfach lächerlich gewesen wäre mich noch mal zu misgendern.
Das war drastisch, aber notwendig. Ich hoffe du schaffst es, ohne deine Freundschaften aufzugeben

Ja so einfach ist es nicht das ein Mädchen schlagartig als Junge auftritt und damit klar zu kommen, ich denke viele versuchen es ja aber leider nicht immer mit erfolg. Sei einfach weiterhin positiv und denke das sie dich alle als Jungen mögen.

Mein einziger Tipp hierfür wäre es, dass mal anzusprechen. Richtige Freunde sollten dies letztendlich auch verstehen und akzeptieren.

LG latnahc

Misgender sie oder reagiere nicht drauf wenn du falsch angesprochen wirst
klappt eigentlich ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ehrliches Gespräch darüber das es dich stört könnte helfen.

Wissen sie es denn, dass du das nicht möchtest?