Freunde?

2 Antworten

Am besten lernt man Leute ungezwungen kennen - wenn man eh beisammen ist. Wenn man mit Freunden unterwegs ist und diese eigene Freunde mit einbringen. Oder man geht in einen Verein, wo man ein oder auch mehrere Hobbys - in mehreren Vereinen - ausleben kann. Da kommt man ganz leicht mit Leuten ins Gespräch. Ungezwungen eben.

Immer dann, wenn man eh in einer Gruppe ist. Und dann merkt man auch ganz schnell, wer zu einem passt. Und wer nicht. So bekommt man Menschenkenntnis.

Werde selbstbewusst.

Am besten über Dinge die du gerne machst und wo du dich mit anderen darüber austauschen kannst.

Bist du in einem Sportverein? Wenn nich überleg doch mal was du gerne machst und schau mal. Sonst entwickeln sich auch oft durch Zufälle, ich hab eine sehr gute Freundin von mir durch Blickkontakt am Bahnhof kennengelernt während ich am Malen war.

Wenn man Schüchtern ist, ist das nicht so leicht. Aber wenn du jemanden magst, dann zeig ihm dein Interesse mit Blickkontakt einem Lächeln oder einfach indem du dich für sie oder ihn besonders interessierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt