Freunde - unwichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als unnormal würde ich das oben beschriebene Verhalten jetzt nicht bezeichnen. Denn jeder Mensch ist unterschiedlich und hat andere Vorstellungen vom Leben. Genau das selbe gilt allerdings auch für Freundschaften.

Beispielsweise gibt es Menschen, welche viele Freunde brauchen. So sind diese z.B. so gut wie jeden Tag in ihren Gruppen unterwegs, besuchen Partys, da sie sich dabei evtl. um einiges wohler fühlen.

Manche anderen dagegen brauchen an bestimmten Tagen auch mal ihre Ruhe und fühlen sich zudem in großen Menschenmengen eher unwohl, haben aber vielleicht auch nur einen guten Freund/in oder keinen, womit sie jedoch ganz glücklich und zufrieden sind.

Genauso sieht es übrigens auch mit Liebesbeziehungen oder dergleichen aus. Einer braucht nunmal die körperliche Nähe seines Partners, während anderer lieber im Gegesatz zu dem ersteren alleine und distanziert lebt.

Allerdings ist es für einen Menschen, (welcher u.a. Freunde hat oder diese gerne haben möchte) grundsätzlich viel wichtiger, 1-2 Leute zu haben, die ihn in schweren Situationen unterstützen, gerne Zeit mit ihm verbringen, aber ihm auch öfters bereit sind, zuzuhören, ...  naja anstatt 10 eher oberflächliche "Freunde" zu haben, welche ihn in Wirklichkeit gar nicht kennen sowie häufig gar nicht erst wissen wollen, wie es im so geht, zudem evtl.  hinter seinem Rücken lieber mit anderen über ihn lästern, als ihm direkt und persönlich zu sagen, was sie genau an diesem Menschen stört ect.

Möglichweise hast du u.a. sehr viele Hobbys, denen du lieber alleine nachgehst, als mit Freunden oder in einer Gruppe, was allerdings völlig normal und natürlich wäre. Mach also deshalb mal nicht allzu viele Sorgen :-)

Hi du

Normal oder nicht ist doch egal. Solange du glücklich bist ist alles super.

Für mich sind wahre Freunde das grösste Geschenk. Sie bereichern mein Leben und würden mir nie im Weg stehen. Sie ebnen mir viel eher meinen Weg und helfen mir in schlechten Zeiten auf die Beine.

Ich hoffe für dich, dass du mindestens einen solchen Freund findest oder einer in dein Leben tritt.

Viel Glück

Was ist schon normal? Wenn du damit glücklich bist ist alles in bester Ordnung.

Gute Freunde sind ganz selten. Wenn du aber einen solchen gefunden hast, solltest du die Freundschaft pflegen.

Wenn es dich glücklich macht, warum nicht? Heutzutage sind die meisten Freunde eh nur Fake Friends die wenn es hart auf hart kommt dich alleine lassen.