Freund zieht weg zum studieren?

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Probiert es aus. Wenn etwas stören sollte, egal ob dich oder ihn, dann solltet ihr darüber reden und einen Kompromiss oder besser noch eine Lösung dafür finden und wenn das trotzdem nichts werden sollte und dich es nicht glücklich macht, dann weißt du sicherlich was dort hilft. Ein klarer "Cut".

Viel Glück

Warte doch erstmal ab und mache dich deswegen nicht verrückt. In einer Fernbeziehung ist vor allem das gegenseitige Vertrauen sehr wichtig!

Vielleicht ist das ganze ja für dich dann doch nicht so schlimm, wie jetzt befürchtet. Oder ihr beide merkt dann eben, dass es doch nicht so das Richtige auf Dauer mit der Beziehung ist. Wichtig ist aber, dass man miteinander redet und sich und den anderen nicht wahnsinnig macht!

Versuche ihn, so gut es geht an deinem Leben teilhaben zu lassen. Schreibe ihm liebe nette Emails, aber nicht zu kitschig! Nerve ihn nicht alle paar Minuten mit irgendwelchen SMS oder WhatsApp-Dingern!

Lebt euer Leben und macht das Beste daraus! 😊

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Tipps wären:

Ziehe in seine Nähe um, wenn möglich natürlich. Oder,

trenn dich von ihm, wenn dir "Fernbeziehung" nicht liegt, oder, halte durch, bis sein Studium zu Ende ist.

That's it!

littlemiss3
Fragesteller

Umziehen ist nicht möglich da ich gerade mal 17 bin und selbst in meiner ausbildung in meiner heimatstadt bin. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher ob er das so gerne wollen würde

littlemiss3
Fragesteller

Er sagt immer zu mir er braucht viel Freiraum und kann mich nicht jeden Tag sehen und so viel Zeit mit mir verbringen

NeeDyourHelp10  13.09.2021, 13:59
@littlemiss3

Wenn er sich aufs Studium konzentrieren will, kann das durchaus stimmen. Da musst du dann Verständnis für haben.

Wenn es dir nicht reicht, dann beende die Beziehung.

Zieh mit fertig 180 km das hält meiner meinung nach net lang unter diesen umständen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung