Freund will mit Schwester zusammen ziehen?

kugel  23.06.2022, 14:56

Wie alt seid ihr beide?

wasgeht1023
Fragesteller

ich bin 21 und er 24
Beide schon arbeitend

5 Antworten

In dieser geschilderten Konstellation und davon ausgegangen, dass es wahr ist, was du über die anderen Parteien schreibst, halte ich deine Reaktion nicht für grundlegend falsch.

Ich selbst würde da auch nicht einziehen wollen. Die beschriebenen Charaktere dürften sich früher oder später in die Wolle kriegen und wenn einer davon ein Alkoholproblem hat, die andere Partei bereits ein Kind mitbringt und der dritte Teil (dein Freund) da erst einmal allein einziehen möchte, dann besteht da ein hohes Konfliktpotential. Das Problem: DAs Haus und die daraus resultierenden Ansprüche aller Parteien. Zudem wäre es auch einfach nicht meine Absicht, in einer Art WG mit den anderen Parteien zu wohnen. Alles in allem wäre es für mich ein Grund, die Beziehung final zu beenden, denn das, was er da gerade vorhat, IST sehr weit in die Zukunft greifend. Und dann hast du auch das Recht, dir Gedanken für die kommende Zeitspanne zu machen.

Naja ich würde einmal ein klärendes Gespräch suchen.
Und das ihr auch über eure Zukunftspläne einmal sprecht, immerhin ist es doch sehr wichtig zu wissen, ob ihr euch auf einen Kompromiss einigen könnt.

In dem Punkt mit der Schwester und diesem seltsamen Kerl zu zusammenzuziehen würde ich auch definitiv nicht wollen. Aber wie gesagt, ab besten such das Gespräch. Etwas anders wird hier dir wohl keiner sagen können. Dazu stell dir selber die Frage auch, wenn er sagt er verzichtet auf das Haus mit Anhang, ob du bereit wärst Ortschaft zu wechseln. Auch wenn ihr erst 8 Monate zusammen seit, es geht hier um eure Zukunft und wenn ihr auf keinen grünen Zweig kommt, wäre eine Trennung vielleicht das Beste. (NUR WENN IHR SONST KEINE LÖSUNG FINDET!!)
Aber wie gesagt am besten Reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasgeht1023
Fragesteller

Hey danke. Leider habe ich schon oft mit ihm darüber ein offenes Gespräch mit ihm gehabt,ohne Einsicht. Er versteht nicht wieso ih nicht mit einziehen möchte und fragt immer ob ich seine Schwester nicht leiden kann. Ich versuche es schon so gut es geht zu erklären, aber ich möchte einfach nicht mit einziehen, es gibt keinen bestimmten Grund

LillyAnn546  23.06.2022, 15:04
@wasgeht1023

In diesem Fall würde ich dir empfehlen, loszulassen und die Trennung zu nehmen. Denn Frage dich selber möchtest du so ein Leben leben? Oder wünscht du dir ein anderes? Es geht hier um dein Leben. Du hast die Feder dafür in der Hand und bist deines Glückes Schmied. Es ist zwar hart aber ab und zu so das beste

Teamplayer60  13.09.2022, 13:25

Wissen wir denn, ob es stimmt, was sie schreibt? In meinen Augen ist sie egoistisch.

Ja ich kann deine Sorgen gut verstehen. Für mich sieht es eher aus, dass es ihm nicht gross interessiert wie es um eure Beziehung ist.

Erfahrungsgemäss sage ich dir, dass ich mir in einer ähnlichen Situation alles gefallen lassen habe und nach zwei Jahren hat er nicht mal mit einem Word was von unsere Zukunft gesehen. schlussendlich hat er Schluss gemacht und geniesst jetzt seine Jahre.

Am besten schaust du auf dein Wohl. Wer von Anfang an sachen ohne dich für die Nächste Jahre plannt meint es nicht ernst. Lieber früh handeln als zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht würde ich das ersteinmal vorschlagen. Denk dann will er vielleicht auch nicht wieder mit anderen zusammenziehen.

Ich hab auch meine eigene Bude gebraucht und will sie nicht mehr missen so sehr ich meine Eltern und Geschwister mag.

Grüße Anna

wasgeht1023
Fragesteller

er will momentan noch nicht mit mir zusammenziehen. er hat mal spontan gesagt erst in 3 jahren maximal. hat mich damals sehr verletzt. aber er will sich damit noch viel zeit lassen, was auch okay ist

Ein Haus kauft man sich alleine oder mit dem Partner und nicht mit Freunden oder Schwester.

Ich würde mich da raus halten um keine finanzielle Verpflichtungen ein zu gehen, den das geht mit Sicherheit schief und Du wärst dann die Dumme die da nicht wieder raus kommt.

Wenn er so dämlich ist, dann laß ihn machen, Bleib dem Plan aber bitte fern und schütze Dich und deine Zukunft.

Auch denke ich wird keine Bank denen einen Kredit bei so vielen Eigentümern geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung