Freund will immer feiern gehen?

6 Antworten

Offenbar hast Du das Thema schon häufiger erfolglos angesprochen, ohne eine Änderung oder einen Kompromiss zu erreichen.

Wenn Dein Freund ein derart ausschweifendes Junggesellenleben führen möchte, muss er das tun.

Du solltest Dann die Beziehung konsequent beenden, damit er freie Bahn hat für seine oberflächlichen Vergnügungen, die ihm scheinbar sehr wichtig sind.

Mach Schluss mit ihm. Er ist keine ernst zu nehmende Person und will wahrscheinlich nur Spaß im Leben und nichts Ernsteres.

triplem03  12.04.2024, 02:38

is safe so n funboy

anonymus3424
Fragesteller
@triplem03

Er sieht so aus ja, ist er aber definitiv nicht. Sonst wären wir nicht so lange zusammen..

Wenn er darauf Bock hat, dann sollte er das machen können, und er wird dir in irgendeiner Weise mehr Freiraum in einer anderen Sache geben können. Wenn du nicht feiern gehen willst, weil es dir zu lange geht, solltest du dir etwas überlegen das du dann alternativ machen kannst, und ihr sprecht euch so ab dass ihr z.B. immer ein Wochenende dazwischen habt das ganz euch gehört.

Wenn es dir allgemein unwohl ist, weil du dir sorgen machst dass er fremd geht oder was dich beschäftigt, wäre es wichtig das klar zu formulieren. Aber auch für dich wäre dann wichtig, wenn du ihm nicht in der Hinsicht vertrauen kannst, wird es in vielen anderen Situationen auch nicht gehen.

Mit ihm in Ruhe die Sache ansprechen. Wenn ihm die Beziehung etwas wert ist, wird er es einsehen.

anonymus3424
Fragesteller

Er sagt immer, es sei jetzt nicht der passende zeitpunkt wenn ich es anspreche..

anonymus3424
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Also seit mehr als einem jahr immer dasselbe als ausrede zu nehmen ist bisschen lange nicht?

Entweder du nimmst es so hin und wirst nicht glücklich, oder du machst Schluss und suchst dir jemanden der deinen Vorstellungen besser entspricht. Ich würde aber erstmal damit anfangen ihm genau zu schildern warum genau du nicht willst dass er so lang feiern geht oder wie du dich in dieser Situation fühlst. Wenn er deine Wünsche danach trotzdem nicht respektiert oder immernoch keinen Kompromiss eingehen will ist es Zeitverschwendung.