Freund will erst in 5 Jahren Kind zeugen, ist das normal?

kugel  04.03.2023, 23:15

Wie alt seid ihr?

2 Antworten

Ich denke er möchte Finanzielle Sicherheit, gibst du unnötig viel Geld aus? Das kann einen Mann durchaus abschrecken, obwohl er seine Partnerin liebt. Irgendwas müsst ihr verändern und ich würde erstmal das Problem mir selber suchen. Er scheint verunsichert zu sein.

masterofshade34
Fragesteller

Nein das tue ich nicht. Er macht sich Sorgen, immer wegen Geld seit Jahren. Auch als wir keine Schulden hatten.

Hinterfragen117  04.03.2023, 23:22
@masterofshade34

Ich sag mal so einoffenes Gespräch in einer anderen Atmosphäre würde euch beide gut tuen, vielleicht an einem netten Ort wo ihr euch kennengelernt habt, könnt ihr über eure Beziehung reden und die Dinge klarstellen.

Ich möchte keine falschen Behauptungen machen aber ich denke er ist nicht bereit dafür. Und die Ursache müsst ihr gemeinsam suchen. Und dem entsprechend handeln.

Birke44  04.03.2023, 23:25
@Hinterfragen117

In 5 Jahren ist sie 42 und eine Geburt ist ein hohes Risiko. Bereits jetzt ist es nicht mehr leicht, auf natürliche Weise schwanger zu werden (und es zu bleiben).

Birke44  04.03.2023, 23:27
@Hinterfragen117

Ich hab es so verstanden, dass sie ein Gespräch gesucht und er es verweigert hat. Wie schon häufig. 🤔

Birke44  04.03.2023, 23:30
@Hinterfragen117

Ich denke, sie ist ein sehr, sehr verunsicherter Mensch (siehe die anderen Fragen) mit geringem Selbstwertgefühl. Das ist das Grundproblem, an dem sie arbeiten muss.

Hinterfragen117  04.03.2023, 23:31
@Birke44

Wirklich das tut mir schon ein bisschen leid, da es halt auch in dem alter nicht einfach ist einen Partner zu finden der noch Kinder möchte, und so warm gehalten zu werden kann wirklich viel Kraft aussaugen.

Manche Männer denken vorraus und wollen nicht mit irgendwem kinder haben sondern nur der richtigen. Im falle einer trennung hat der mann leider immer verloren vor dem familien gericht . So würde ich das sehen und machen

NicoBeckmann  04.03.2023, 23:16

Wobei 13 jahre schon viel sind also keine ahnung

Birke44  04.03.2023, 23:27

Sie sind beide 37. Sie sind zusammen seit sie 24 sind.

In 5 Jahren ist sie 42 und eine Geburt ist ein hohes Risiko für sie und das Kind. Und auf natürliche Weise wird Frau da nur noch sehr schwer schwanger.