Freund unterstellt mir ich würde ihn nicht mehr lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Aber uns steht es frei zu prüfen, ob die Realität unseren gefühlten Eindruck bestätigt. Ähnlich verhält es sich mit Zweifeln. Zweifel an der Echtheit unserer Beziehung wollen durchlebt werden. Auch hier ist Prüfung an der Realität wichtig. Jedoch - wenn man auf Prüfung verzichtet, bleibt es bei den negativen Gefühlen. Und nein, daran trägst Du keine Schuld.

Kann sein das er Angst hat dich zu verlieren, vielleicht hast du ihn Eifersüchtig gemacht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lt25121991
Fragesteller

Nicht bewusst,ich habe weder großartig männliche Freunde, keinen Kontakt zu irgendwelchen Typen oder sonst was. Ich verheimliche ihm nichts,ich habe nur heute von meinem FSJ aus einen Einsatzstellentausch gehabt mit einem Junge,aber auch nur einer Freundin zu liebe und meine Kollegen beim FSJ sind halt da,natürlich rede ich mit denen aber ich habe sonst keinen Kontakt anderweitig. Also ich wüsste nicht wo ich ihn eifersüchtig machen könnte

Rede mit ihm und frag ihn wie er darauf kommt.

lt25121991
Fragesteller

Habe ich schon, er kanns mir leider nicht beantworten

Was heißt "Verhalten"? Was fühlst du eigentlich, ist das noch Liebe?

lt25121991
Fragesteller

Ich zeige ihm, dass ich ihn liebe. Ich suche seine Nähe,ich frage ihn immernoch ob wir uns treffen wollen, ich schlage Sachen vor die wir unternehmen könnten,ich sage ihm wie wichtig er mir ist, ich bringe ihm immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mit, ich mach nichts anderes als sonst aber trotzdem denkt er ich hätte keinen Bock mehr auf ihn

Frag ihn doch mal, warum er denkt, du würdest ihn nicht mehr lieben Und was du machen kannst, um es ihm zu zeigen, dass du ihn liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

lt25121991
Fragesteller

Hab ich, die Antwort ist „Du machst nichts, es ist nur ein Gefühl“