Freund und ich haben immer die gleichen Probleme ?

5 Antworten

Lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht, egal was der Grund dafür ist. Und 3 monate ist auch keine lange Zeit! Mein erster Freund( damals 25) hatte damals über 1 Jahr gewartet, dass ich mit dem mein erstes Mal hatte! Und das habe ich komplett aus eigenem Willen gemacht. Und er hätte auch länger gewartet.. Ihn hat es sogar gereizt dass ich so unerfahren war und schüchtern.

Finde deinen Freund sehr ungeduldig und aufdringlich. Mach nichts wenn du nicht bereit dafür bist und warte auf den richtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht ein Problem, sondern sehr viele.

Chronologisch das älteste ist, dass Du Dich von Deinen Eltern nicht abgelöst hast. Es ist eine Sache eine gute Beziehung zu haben. Und eine andere, nicht eigenverantworlich zu leben. Wo Du schläfst und wann Du heimkommst, ist alleine Deine Entscheidung. Deine Eltern geben Dir Dinge vor, die mit 21 Jahren nicht mehr vorzugeben sind. Du bist mental eine Gefangene.

Deine nächste große Aufgabe ist die innerliche Ablösung von Deinen Eltern. Egal, wo Du wohnst.

Das nächste Problem ist die Sexualität. Für die meisten Menschen ist das genau die Pointe zwischen Mann und Frau. Und jene, die das anders sehen, sind binnen einer Generation ausgestorben. Auf Dauer kein Sex, - das ist abnormal. Ja, Dein Freund wird sich trennen und recht hat er.

Der nächste Aspekt ist, ob DU bereit bist für Sex. Wenn nein, dann bleibe bei nein. Ist Dir nicht danach, dann stimmt es auch nicht. Bleibe daher bei nein.

Der letzte Punkt ist die Religiosität. Wie hat Gott Dich gemacht? Als sexuelles Wesen, das ein so starkes Verlangen danach hat, dass Kinder dabei gezeugt werden? Wie war das in den letzten zehntausend Jahren Deiner Vorfahren? Welches Erbe trägst Du in Dir? Das der Enthaltsamkeit oder das der Paarung? Da die Sexualiät das Überleben der Menschheit sichert, ist der Wunsch danach sehr, sehr stark ausgeprägt. Stärker etwa als essen und trinken, der nur das Überleben des Einzelnen sichert. Wenngleich wir öfter essen und trinken als uns paaren.

Zusammefassung: Wenn Du gläubig bist, dann bringe Deine Probleme vor Gott und frage ihn, was Du tun sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Mit 21 bist du längst schon erwachsen, und wirst dich entscheiden müssen zwischen deiner religiösen Keuschheit und deinem Freund.

Du darfst mit 21 abend nicht raus, und das nimmst du einfach so hin?

soll mich bitte da nicht anfassen das nicht machen etc.

Unter einem erwachsenem Paar ist sowas einfach nur normal.

Ich bin zwar eine Frau, habe aber volles Verständnis für deinen Freund. Wenn du so weitermachst, wird es wahrscheinlich nicht nur bei Streits bleiben, gut möglich, dass er sich irgendwann vollends zurückzieht.

Ja, irgendwann ist jedermanns Geduld am Ende weg - wenn du das dein Leben lang weiter so durchziehst wird ihn das scheinbar nicht glücklich machen und dich früher oder später verlassen.

Aber er gibt sich scheinbar sichtlich Mühe - ich hoffe für ihn das du das auch tust. Ansonsten muss man irgendwann vielleicht auch einfach sagen das man zu unterschiedlich ist und es einfach nicht passt wenn man sich ständig wegen den eigenen Persönlichkeiten streitet.

Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff und wünsche euch alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne es nur zu gut Hab bis heute Manchmal Angst das mein Freund Mit mir Schluss Macht Aber er meint dann immer Das kann er mir schon allein wegen unserer Tochter und Von seinen Gefühlen uns beiden gegenüber nicht antun. Mein Vorschlag es half bei mir: Setzt euch Mal An einem Tisch Wo Vorher jeder Aufschrieb Was Dem Anderen Auf dem Herzen Liegt Und Redet Miteinander In einer Beziehung gibt es immer Zwei Parteien Wo Was Auslösen es ist nie immer nur der eine. Manchmal hilft es Wen Man darüber Reden Tut und Einander Wirklich Zuhört nicht einfach nur sagt“ Ja is ok“ Oder “Aha“ Sondern Einander Wertschätzt und Respektiert so wie er oder sie ist. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hihise
Fragesteller

Können wir privat schreiben ?