Freund über Nacht bleiben, ab welcher Dauer der Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn du Lust darauf hast, solltest du es auf jeden Fall tun! Wieso nicht? Du bist 18, du magst deinen Freund, er mag dich... Und wie du sagst, muss es nicht zwangläufig auf Sex hinauslaufen. Etwas kuscheln und die Zeit zusammen genießen, gemeinsam aufwachen usw. sind super. Wann ihr das macht, bestimmt doch ganz allein ihr und wie es scheint, habt ihr doch beide Lust darauf. Wovor hast du Angst?

Schnegge111
Fragesteller

Vielen Dank für die super Antwort! Meine Benken liegen halt nur bei meinen Eltern. Klar, ich bin 18 und kann, auch wenn sie es mir verbieten, es trotzdem machen, aber so leicht getan wie gesagt ist das gar nicht! Ich höre doch noch sehr oft auf sie und möchte ungern einen Streit wegen des Themas anfangen... das ist so eine Zwickmühle, wo ich nicht weiter weiß :(

Rika232  14.11.2015, 12:16
@Schnegge111

Das kann ich verstehen. Hast du mit deinen Eltern schon darüber gesprochen? Haben sie schon angedeutet oder gesagt, dass sie es jetzt noch nicht gut finden? Wenn sie es dir verbieten wollen oder Zweifel haben, spreche offen mit ihnen darüber und erkläre ihnen, dass du einfach nur mehr Zeit mit deinem Freund verbringen möchtest (wie du es oben dargestellt hast). Es gibt außerdem keine Regel, dass man z.B. 3 Monate mit seinem Freund zusammen sein muss, um mit ihm zu übernachten. Wenn deine Eltern große Zweifel haben, kannst du dich mit ihnen auch einigen, dass du noch ein paar Wochen abwartest, so dass sie (und du) deinen Freund noch besser kennen lernen können.

Schnegge111
Fragesteller
@Rika232

Danke! Ja ich habe schon mit ihnen drüber gesprochen, sie sagen zwar auch, dass ich eigentlich alt genug bin und dass ich eh anders handeln könnte wenn sie es mir verbieten, aber sie sind der Meinung, dass es unter Umständen zu einem "schlechten Ruf" (ich weiß kein besseres Wort dafür) kommen könnte, wenn andere es mitbekommen...

Ich finde es zwar sehr affig, in einer Beziehung auf die Meinung anderer Acht zu geben, aber ein ganz ganz kleines bisschen kann ich meine eltern schon verstehen :D

Ich werde noch mal mit ihnen reden, Danke für deine Antworten!!!!

Das solltet ihr untereinander abklären, alt genug bist du dafür, um es allein zu entscheiden!

Wann der richtige Zeitpunkt ist kannst du nur selbst entscheiden. Redet miteinander damit es keine Missverständnisse gibt.

Hallo,

du bist 18 Jahre und somit volljährig, meiner Meinung nach kannst du tun und lassen was du für richtig hältst. Du bist er Meinung, dich bei ihm wohl und sicher zu fühlen, dann tu es :) ich meine, in deinem Alter und vor allem wenn man sich liebt ist das ja nicht verkehrt!

Vertrauen und Nähe kannst du nicht an Tagen oder Wochen messen. Wenn es für euch beide in Ordnung ist, dann go. Ich habe auch schon bei meinem Freund geschlafen, (kurz) bevor wir zusammen waren -  zunächst in getrennten Betten, dann in einem. Auch als wir dann zusammen waren haben wir oft gemeinsam geschlafen (ohne gleich Sex zu haben ;) ). Auch jetzt geht es mir dabei nicht um Sex o.ä. (den kann man ja auch tagsüber haben wenn man sich besucht...) sondern eben das gemeinsam einschlafen und aufwachen