Freund türke...Seine mutter hasst mich..

8 Antworten

Ich bin ja immer etwas brachial im Vorgehen und möchte dir folgendes raten:

Es zeigt sich, dass eine miese Schwiegermutter viel negativen Einfluss auf eine Beziehung haben kann. Wenn sie dich nicht mag, weil du keine Türkin bist, dann ist sie eine Art Rassistin, dagegen kannst du nicht machen, wirst aber damit rechnen können, dass du ihre Meinung nicht ändern kannst.

Der Knackpunkt ist nun dein Freund, er steht zwischen den Fronten, er wird euch beide Lieben, aber in der Situation steht er am Ende vor der Entscheidung, sie oder du. Da er sich schon mit seiner Mutter gezofft hat, scheint es ja gut für dich zu stehen. Wenn er in dem Fall aber nicht zu dir steht, dann ist er nicht der richtige Mann, um ein Kind mit ihm groß zu ziehen... Rede mit ihm darüber.

Wie steht es mit seinem Vater? Deine "Schwiergermutti" scheint ja sehr konservativ, da sollte der Mann ja noch das Familienoberhaupt sein. Vielleicht kann dein Freund über ihm Einfluss auf die Situation zu deiner Gunst bewirken.

Direkte Aktionen würde ich unterlassen, ich schätze, zu kannst es ihr eh nicht recht mache, egal wie.

Wünsche dir viel Glück

Pikdame3
Fragesteller

danke für den rat. wie es um den vater steht weiß ich nicht.die eltern meines freundes sind geschieden, ich kenn ihn eigendlich nicht :S so kam mir die familie nie sehr konservativ vor, ich kenne andere türkische familien wo ich herzlich aufgenommen wurde und das sind gerade die, naja wie soll ich sagen, noch ziemlich altmodisch sind im gegensatz zu dieser familie deswegen bin ich glaub ich auch so geschockt

An1989di  01.01.2012, 23:30
@Pikdame3

Die Vater Option fällt damit wohl weg. Joa, jetzt kommt es halt auf deinen Freund an. Für ihn ist die Situation garantiert noch unangenehmer...

Rede mit ihm.

fang nix mit nem türken an sonst bist du als nächster dran türken machn nur probleme.... will hier net rassistisch wirkn aber hey... thumbs up wer meiner meinung ist :DD

Franziska223  01.01.2012, 23:02

Es ist wirklich so, zumindest meistens, meine Mutter sagt immer das sie vielleicht in der Jugend eine deutsche Freundin haben, aber am Ende eine Türkin heiraten werden, es ist einfach so, sie hat aber nichts gegen türken! ;-)

TgMalik92  02.01.2012, 00:25
@Franziska223

Allahim .. Was für ein unsinniger Kommentar..! Der Gedanke muss jeder fürsorglichen Mutter in den Kopf schießen, wenn ihr Sohn ein Mädchen geschwängert hat, dass der Familie nicht bekannt ist und nicht mal verlobt sind.. Ein Kind sollte nur in einer Ehe gezeugt und geboren werden, damit sich das Verhältnis der Eltern nicht auf das Kind ausübt.. Sieht man heutzutage immer wieder, dass die Kinder im späteren Leben dann Probleme haben .. Und da kommt mir natürlich die Frage, ob du und dein Mann das Kind gewollt habt oder einfach nur zu unfähig gewesen seit zu verhüten ? .. Macht das beste drauß und heiratet und versucht andere Leute durch eure Erfahrungen zu warnen ..

Ich verstehe, dass dich ihre Reaktion verletzt, aber bitte verstehe du auch, dass es für die Mutter so gar nicht mit den Vorstellungen ihrer Kultur zusammengeht, was da gerade passiert.

Leider schreibst du nicht, wie alt ihr seid, das mag hier ja vllt auch eine Rolle spielen.

Pikdame3
Fragesteller

er ist 29 und ich 21

klar versteh ich das es nicht passt,ist auch verständlich hatte damals schonmal eine längere beziehung mit einem türken. aber das sie dann so redet vor mir auch noch, auch wenn sie nicht weiß ob ich es verstehe oder nicht.

im endefeckt ist es immer so familie steht an erster stelle deswegen weiß ich auch nicht weiter.ich liebe meinen freund und hab auch nciht vor das kind wegen sowas alleine groß zu ziehen

cuckoo  02.01.2012, 00:27
@Pikdame3

Wie steht er denn zu der Frage? Ich denke, es ist jetzt Aufgabe deines Freundes (der ja nun wirklich alt genug ist, um über sein Leben selbst zu entscheiden), hinter dir zu stehen und zu versuchen, zwischen dir und seiner Mutter zu vermitteln.

Ihr sollte klar werden, dass sie die Wahl hat: eine Tochter zu gewinnen oder einen Sohn zu verlieren...

Ich hoffe, er hat den Mumm, bei seiner Mutter selbstbewusst aufzutreten.

Die Mama ist wahrscheinlich aus einem anderen Grund ausgerastet. Ein Moslem darf keine Freundin haben. Ein Moslem darf auch keinen vorehelichen sexuellen Kontakt haben. Egal wie man es dreht und wendet, der Sohn hat seine Familie blamiert. Es wird sich ja sicherlich auch bei einer relativ schnellen Hochzeit nicht verheimlichen lassen, dass Du einen Schwangerschaftsbauch bekommst. Damit sehen dann alle Freunde und Verwandten den Verstoss gegen moslemische Gebote.

AtahanYilmaz  19.10.2015, 03:14

Also eine freundin dürfen wir moslems schon haben 😂

Ihr könnt ja heiraten, dann ist die "Familienehre" nicht ganz so "beschmutzt". Es ist gut möglich das sie von ihren Verwandten und Freunden genau den Druck bekommt den sie an euch weitergibt, es kann sein das sich das mit der Zeit (Jahre) legt. Am einfachste wird es wohl sein wenn du da einfach drüber stehst und sie reden lässt, manche Menschen sind einfach so.