Freund spricht von Hochzeit - Ernst?

11 Antworten

Ich hab auch schon mit Freunden darüber diskutiert, was mal auf unseren Grabsteinen stehen könnte. Aber ich glaube keiner von uns hat vor, in nächster Zeit zu sterben :D

Nicht jede hypothetische Diskussion muss auch auf eine direkte Absicht hindeuten. Ob es nun tatsächlich so ist, hängt natürlich immer von der Situation und den beteiligten Personen ab, also kann ich dir keine eindeutige Antwort geben. Ich kann ja schlecht abschätzen, was dein Freund so für ein Typ ist^^

Wenn du es wirklich wissen willst, dann frag ihn eben einfach. Was bringt schon eine Beziehung, wenn man nicht offen miteinander reden kann?^^

klar kann man auch "nur so" über etwas reden. mein freund und ich haben auch darüber geredet wieviele kinder wir mal wollen oder wieunsere hochzeit werden soll. wir sind uns aber beide einig, dass wir mit beidem noch einige jahre warten wollen.

und es gibt ja bestimmte dinge die man für sich "festegelegt" hat, zB wieviele kinder man möchte, oder was man bei der eigenen hochzeit anziehen möchte, oder wie groß die hochzeit werden. da hat doch wahrscheinlich jeder eine vorstellung von.

nur weil er drüber redet, muss es ja nicht sein, dass er das sofort will. da solltest du mal vorsichtig nachfragen, es gibt ja durchaus leute die nach kurzer zeit am liebsten schon heiraten möchten.

Klar, kann er darüber sprechen. Aber selbst wenn es alles perfekt zu passen scheint, lass erst ein paar Tage verstreichen. Abwarten und Tee trinken! Dann wirst du ja sehen, wie sich die Beziehung entwickelt und ob die Begeisterung immer noch auf Gegenseitigkeit beruht.

Nun dein Freund kann beim Essen oder auch bei sonst welcher Gelegenheit über alles mögliche sprechen und wenn es nicht gerade in Geschmacklosigkeiten ausartet oder wenn Du dieses Thema ausdrücklich nicht wünscht, so ist daran auch nichts auszusetzen. Was nun euch betrifft, so bist Du mit deinem Freund erst frisch zusammen und da passt auch meistens alles noch perfekt, bleibt also noch ein weilchen zusammen und dann wird es sich schon noch zeigen was davon übrig bleibt und ihr beide habt es in euren Händen.

Wenn er nicht unter nennenswertem Alkoholeinfluss stand dann heißt das, dass er zumindest ernsthaft darüber nachgedacht haben muss. Allerdings muss das nicht unbedingt heißen das er sich dafür entschieden hat sondern nur das er sich über eure Beziehung Gedanken macht.

Raspberrykisses
Fragesteller

Yeah... also wir waren beide im vollen Besitz unserer geistigen Kräfte ;)