Freund spinnt und schweigt nach Streit?

6 Antworten

Ich kenne das von meinem Freund. Nachdem ich mit ihm in Ruhe darüber geredet habe, hat er sich auch gebessert (er ist einfach kein Mann großer Worte, manche Menschen sind halt so). Allerdings kann ich von mir selbst sagen, dass ich im Streit manchmal selbst einfach die Klappe halte und nichts mehr sage, allerdings aus dem Grund, dass ich Angst habe in meiner Wut etwas zu sagen, das ich nachher bereuen könnte! Vielleicht geht es ihm auch so, dann kannst du froh darüber sein, denn Schweigen ist immerhin besser, als Dinge zu sagen, die den anderen treffend verletzen und schwer heilbare Wunden der Beziehung fordern..
Rede am besten mit ihm, sobald er sich beruhigt hat, aber versuche, es nicht böse rüber zu bringen, sondern sag ihm, dass dich das kränkt und du einfach gern den Grund wissen möchtest!

Also ich als Mann geb nun mal meinen Senf dazu.

Du magst es vielleicht für blöd erachten aber da kann durchaus mehr dahinter stecken. Wenn ich mich mit meiner Freundin streite, kam es bei mir auch durchaus vor, dass ich sie mehrere Stunden lang angeschwiegen habe. Das lag aber einfach daran, dass ich Angst davor hatte wie sie reagieren könnte. Häufig hatte ich das Gefühl, dass ich danach was falsches sage und habe lieber den Mund gehalten.

Du solltest zuerst einmal mit ihm zusammen versuchen herauszufinden, warum er danach immer so ist. Schluss machen erachte ich als letzte Lösung, denn wenn man sich liebt, sollte man auch drum kämpfen.

Liebe Grüße
LonelyPixels93

Da verstehe ich dich voll und ganz. Versuch mal mit ihm darüber zu reden und sag, dass du ihm noch eine Chance gibst, wenn es so weiter geht mit dem Schweigen würde ich Schluss machen, denn nur wenn man nach einem Streit mit dem anderen darüber redet, kann man sich auch wieder vertragen.

LG Elodie1234

Natürlich ist man nach einem Streit, von dieser Person enttäuscht oder wütend. Manche reagieren halt anders und gehen auch anders damit um :), dass schweigen ist normal.

Dem ist die Streiterei einfach zu blöd! Ich würd´s auch so machen! Aber je ruhiger er wird, umso wütender macht es Dich, richtig? Lach, ich kenn´das, haha...