Freund schreibt mit anderer auf insta?

8 Antworten

Solange er treu ist und bleibt, sehe ich darin kein Problem.

Wie es scheint, hatte er schon bevor ihr zusammen kamt, eine Verbindung zu ihr.

Ein Problem wird es, wenn du eines daraus machst.

Ein Haken ist, wenn ein Partner 'Sorge' haben muss, dass eigentlich etwas harmloses von dem Partner anders aufgefasst werden kann.

Entweder beide Parteien in einer Beziehung sind in der Lage absolut offen zueinander zu sein- oder eben nicht (wie leider sehr viele).

Mein Freund darf und kann jederzeit mein Smartphone haben und alles darin anschauen, wenn er mag. Ich habe nichts zu verheimlichen und gehe auch nicht fremd.

Vielleicht solltet ihr das auch so halten, damit Beide beruhigt sind.

Ansonsten- bitte unterlasse das heimliche Anschauen, was er macht. Wie du siehst, bringt es Probleme, die evt absolut unbegründet sind.

verreisterNutzer  14.04.2022, 06:52

Trotzdem das muss nicht sein

man muss es doch nicht drauf anlegen oder provozieren das man eventuell eifersüchtig sein könnte ein bisschen mehr Rücksicht und Verständnis wäre da angebracht damit es gar nicht erst zu Problemen kommen kann

KittyCat2909  14.04.2022, 11:43
@verreisterNutzer

Das sehe ich anders. Warum sollte man sein gesamtes Privat- Leben ausschliesslich auf den Parnter beschränken? Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise.

Viel wichtiger ist es doch, wenn man sich vertrauen kann und treu ist. So braucht Niemand Sorge haben, dass es 'mehr' als nur ein freundlicher Austausch ist und evt auch das ein oder andere Lächeln, dass man durch Andere erhält.

Ist Jemand eifersüchtig, so liegt das nicht an einem 'möglichen Grund'- sondern zu allerst an einem Selbst und gemindertes Selbstvertrauen.

Eine gesunde Partnerschaft- die doch bestenfalls lange halten soll, muss Freiheiten geben und darf nicht einschränken. Das ist sehr wichtig und schafft obendrein, dass man offen miteinander umgehen kann- es stärkt eine jede Beziehung.

verreisterNutzer  14.04.2022, 16:35
@KittyCat2909

Ja, das ist deine Sichtweise es mag sein aber der grad ist da sehr schmal den meisten Menschen würde das nicht gefallen es ist keiner perfekt jeder hat irgendwo Schwächen im Charakter was aber auch menschlich ist wir sind keine Maschinen

KittyCat2909  14.04.2022, 19:29
@verreisterNutzer

Den meisten Menschen würde das nicht gefallen.

Ich glaube, da irrst du. Dies könnte vor allem in erster Linie zu jungen und unerfahrenen Menschen passieren, wenn sie selbst erst noch nicht einmal richtig im Erwachsenen Leben angekommen sind und noch einiges Lernen und umsetzen müssen.

Darunter fällt auch Gleichmut, Vertrauen, Freiheit gewähren, verstehen und auch los lassen.

Dies sind alles Dinge und Eigenschaften, die insbesondere Junge Menschen noch nicht wirklich umsetzen können- oder nur teilweise.

Selbstverständlich haben wir ale unsere Stärken und auch Schwächen. Aber mit diesen kann man leben, sich arangieren und an sich arbeiten- auch Hilfe geben innerhalb einer Beziehung.

Verbote - vor allem die hier angesprochen wurden- sollten jedoch auf keinen Fall sein.

Menschen brauchen soziale Kontakte - auch und nicht nur durch den Partner. Verbote können einen notirischen Fremdgeher nicht davon abhalten erneut fremd zu gehen. Und bei Treuen Partnern sind Verbote kontraproduktiv- es zeigt deutlich mangelndes Vertrauen, schürt mögliche Lügen, um nicht gerade stehen zu müssen, was man gar nicht begangen hat- jedoch Ruhe wünscht und Frieden.

Als Beispiel- ich bin absolut treu- würde mich nun mein Partner einschränken wollen- Verbote stellen, an die ich mich seiner Meinung nach zuz halten hätte, könnte und wollte ich dem nicht folgen. Würde dies als Konsequenz ständige Anschuldigungen hervorrufen, würde ich jedes Thema in dieser Richtung meiden und auch deutlich weniger Vertrauen in meinen Partner haben (können).

Ich möchte aber meinem Partner vertrauen können, mit ihm über alles offen reden können- so wohl nicht mehr. Erkennst du die Tragik - das aus einer eigentlich gut hätte funktionierenden Beziehung nur aufgrund von Misstrauen- eine ungesunde und meidende Beziehung entstehen würde?

verreisterNutzer  15.04.2022, 07:19
@KittyCat2909

Es geht hier nicht um irgendwelche Verbote. Mal angenommen wir wären zusammen wie würde es dir den gefallen, wenn ich ständig auf insta mit einer anderen Schreiben würde? Es würde dir bestimmt auch nicht gefallen, oder?

Genauso wenig würde ich es gut finden, wenn ich mitbekomme, dass du andauernd mit einem anderen Typen via Insta schreibst, das ist ganz normal, man liebt ja seinen Partner und man möchte ihn nicht mit anderen teilen, man ist ja nicht umsonst eine Beziehung eingegangen.

Meine Meinung ist, wenn einem die Freiheit so wichtig ist, dann sollte man sich auch nicht fest an jemanden binden oder eine Beziehung eingehen, dann soll man einfach Single bleiben und dann kann man seine Freiheit ausleben bis zum Umfallen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Guten Morgen AnnikaFee1996,

meiner Meinung nach passt es nicht wirklich, wenn man einen Partner hat, dann mit anderen Frauen zu schreiben.- Ist aber Ansichtssache.

Das Du misstrauisch bist, ist zu verstehen, da er die App ja gleich schließt, so dass Du nicht sehen kannst, was er dieser anderen Frau schreibt.

Es stört Dich, dass er mit dieser Frau schreibt, dann sag es ihm auch. Frag ihn, wie es wäre , wenn Du das machen würdest. Manchmal versteht jemand erst, wenn es ihn selber betreffen würde.

Dann hat er auch erst noch geleugnet diese Frau zu kennen, als Du ihn darauf angesprochen hast. Und klar, dass Du Dich fragst, warum. Heimlichkeiten bringen Unruhe in Eure Beziehung und das ist ihm anscheinend nicht klar.

Ist nichts "dran", wird es kein Problem sein, Dich sehen zu lassen, was sie geschrieben haben und den Kontakt einzuschränken.

Möchte er diesen Kontakt unbedingt, dann ist die Frage warum ihm das so wichtig ist. Verlang eine Erklärung, denn schließlich bist Du seine Freundin.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Dafür gab es mal nen Spruch: Schauen darf man überall. Aber gegessen wird zuhause.

Frag ihn, ob er dir es zeigt, weil du wissen möchtest, was ihm gefällt. Dass er mit Verheimlichen das Vertrauen kaputt macht.

Dann schau, wie er reagiert. Dann weisst du, ob deine Sorge berechtigt ist.

Klär es. Denn Eifersucht hilft keinem.

verreisterNutzer  14.04.2022, 06:56

ja aber es ist trotzdem doof von ihm das muss doch nicht sein wozu diese Spielchen, wenn man in einer Beziehung ist, was soll das? man hat doch jemanden dann sollte man auch Rücksicht nehmen und muss nicht auf andere gucken

Kanimose  14.04.2022, 07:35
@verreisterNutzer

Hm. Willst du nun alle Fortpflanztriebgesteuerten umerziehen? Das wird nicht gelingen.

Sie soll schauen, ihn fragen, was er da so schreibt.

Es können nicht alle in Liebe geben, zum Gelingen.

verreisterNutzer  14.04.2022, 07:39
@Kanimose

ja ich sage nur das es nicht richtig ist man kann seinen triebe im griff haben vor allem wenn man mit jemanden zusammen ist

Kanimose  14.04.2022, 07:58
@verreisterNutzer

Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Es gibt noch viele Unbewusste, Triebgesteuerte.

Aber, hoher und niederer Geist passt nicht zusammen.

verreisterNutzer  14.04.2022, 08:04
@Kanimose

Ich sage meine Meinung und das es sich nicht gehört ich würde sowas auch nicht machen deswegen kann ich das auch von meinem gegenüber erwarten wenn nicht dann passen wir nicht zusammen

Nein, ich finde das nicht berechtigt, wenn die sich nur lustige memes schicken und er ihren content mag. Wenn die jetzt eindeutig flirten würden oderso wäre es was anderes

Würde er die App nicht sofort zu machen wenn du in der Nähe bist würde ich sagen kein problem, wenn er dich alles sehen lassen würde oder eben neben dir darauf reagiert dann wäre was anderes aber etwas seltsam wenn er es beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung