Freund schaut sich heimlich Nacktbilder an

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ja nicht in Frage stellen, das Du dich durch derartige Bilder oder Filme persönlich verletzt fühlst aber gleichzeitig muss ich dir sagen das Du ganz entschieden überreagierst. Klar ist es von deinem Freund im Wissen um deine Befindlichkeiten schon ziemlich dämlich seinen Interessen nicht etwas intelligenter nachzugehen und das ganze hat auch kaum etwas damit zu tun wie gut oder wie schlecht der Beischlaf von euch ist. Allerdings konnte ich aus deinem Kommentar auch entnehmen, das eure Probleme erheblich tiefer angesiedelt sind und ergo diese Angelegenheit mit den Bildern wohl kaum solche Wellen schlagen würde, wären da eben nicht die anderen Dinge die einst vorgefallen sind. Unabhängig aber davon musst Du auch lernen die verschiedenen Sachen voneinander zu trennen respektive in ihrer Wertigkeit differenziert zu sehen. Eine Trennung sollte hingegen nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn ihr überhaupt keinen Weg mehr finden solltet um aufeinander zuzugehen und auch eine Eskalation der Ereignisse demzufolge zu erwarten wäre.

JZG22061954  07.02.2015, 16:01

Danke fürs Sternchen.

Ich habe aber leider schon sowieso Vertrauensprobleme ihm gegenüber, da er schon öfters nicht ehrlich zu mir war und jedes mal aufs neue versprochen hat, dass es nicht wieder vorkommen würde. Das ist dann eben auch einer der Gründe, weshalb ich so reagieren..

Paetsch1919  05.02.2015, 21:22

Vertrauensprobleme aufgrund einer lapalie oder eines echten schlimmen Vorfalls wie fremdgehen?

barneyju
Fragesteller
@Paetsch1919

er hat quasi schon zu beginn unserer Beziehung gelogen, was eine seiner früheren freundinnen angeht. er war mit seiner ex nämlich noch sehr sehr eng befreundet und hat mich in dem glauben gelassen, sie hätten nie mehr als freundschaft gehabt. bis ich die wahrheit irgendwann von einer bekannten erfuhr und selbst dann hat er noch versucht sich heraus zu reden und mich anzulügen. deshalb bin ich in der hinsicht auch immer verletzlicher als es vielleicht andere wären

Paetsch1919  05.02.2015, 21:28

Ja das ist selbstverständlich nicht in Ordnung ohne Frage. Aber hake doch lieber nach dem Grund der Lüge nach und drohe nicht mit Schluss machen. Das wäre in meinen Augen arg übertrieben

barneyju
Fragesteller
@Paetsch1919

ich habe ja schon hundert mal versucht mit ihm zu reden, nur er versucht sich jedes mal aufs neue heraus zu reden und merkt überhaupt nicht, wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt

  • Fast alle Männer schauen gerne Sexfilmchen und nackte Tatsachen an -- auch wenn sie in der Beziehung genug Sex bekommen.
  • Frauen lesen gerne Liebesromane -- auch wenn sie in der Beziehung genug Liebe bekommen.
  • Seltsamerweise regt sich kein Mann darüber auf, dass seine Freundin Liebesromane liest. Keiner fragt, ob seine Liebe nicht genug wäre und warum sie sich Geschichten über die Liebe anderer durchlesen muss.
  • Umgekehrt fühlen Frauen sich immer gleich angegriffen oder schlecht, wenn der Freund im Internet nackte Tatsachen anschaut. Warum bloß?
  • Bitte verstehe, dass es völlig normal ist, dass sich Männer Nacktphotos anschauen. Es ist absurd, dass du von ihm verlangst, es nicht zu tun, und du kannst auch nicht erwarten, dass er sich daran hält. Hier liegst du wirklich falsch und musst es einfach einsehen.
  • Es geht nicht darum, ob er deine Gefühle ignoriert, sondern dass du Dinge verlangst, die man von seinem Partner einfach nicht fordern darf. Du überschreitest hier die Grenzen, nicht er.

Vielleicht fehlt ihm etwas in eurer Beziehung? Redet ihr offen über eure Wünsche in diesem Bereich? Allerdings kenne ich keinen Mann, der sich nicht heimlich solche Bilder anschaut. Warum stört dich das so sehr? Er betrügt dich ja nicht! Er kann dich sehr lieben und sich trotzdem diese Filme und Bilder anschauen.

Dazu müsste man Wissen: Euer Alter, Ethnische Herkunft und Evtl. Religion.

Meiner meinung nach ist deine Reaktion aber ein bisschen übertrieben. Frag ihn doch einfach wieso er das macht und schaut euch doch gemainsam mal so etwas an.