Freund (sagt ich wäre dumm weil ich Animes und Romance Bücher lese)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich wäre dumm

Du bist dumm, ich bin dumm, Dein Freund ist dumm, selbst Einstein war dumm.

Warum? Kein Mensch kann allwissend sein! Ob Einstein ein Brot von der Weizensaat bis dem Herausziehen eines fertigen Brotes vollständige Kenntnis über jeden notwendigen Arbeitsschritt hatte, bezweifele ich stark. Klar, ich kann es nicht wissen. Warum? Steht oben. Dahingehend bin ich dumm.

Zudem gibt es verschiedene Formen der Intelligenz. Beispielsweise können Romanzen die emotionale Intelligenz (EQ) fördern.

das kein Hobby ist

Jede wiederholt ausgeführte Freizeitbeschäftigung ist ein Hobby.

Es macht eher den Eindruck, dass er von seiner fehlenden Intelligenz andere auf sein geistiges Niveau heranziehen möchte.

Aber beantwortest Du mir eine Frage: warum ist man mit so einer Person zusammen, die einem nicht gut tut?

Lilie3449
Fragesteller

Glaub mir, ich weiß es selbst manchmal nicht. Ich liebe ihn wirklich und das kam heute auch zum ersten Mal so gravierend vor

Wiesel1978  16.04.2024, 22:32
@Lilie3449

Denke bitte immer daran, dass Du seine Probleme nicht zu Deinen werden lässt!

Lilie3449
Fragesteller
@Wiesel1978

danke dir, ich werd’s im Hinterkopf behalten <33

Heyhoo!

Ich finde deine Reaktion völlig okay und ich würde dir raten darüber zu reden wie du dich fühlst.

Romance zu lesen ist völlig okay! Wenn man es mag ist es doch schön^^

Es hat nichts mit deiner Allgemeinbildung zu tun. Totaler Quatsch. Ließ das was dir gefällt und lass dir nichts anderes vorschreiben.

Du hast immer noch ein Privatleben und nur du entscheidest was du tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du übertreibst null. Wenn das ganze von ihm allerdings nur ein scherz war… dann schon

Lilie3449
Fragesteller

es war definitiv kein Scherz, er hat es mir ca. 20 min unter die Nase gerieben. Einmal ist das ja noch ganz Lustig, aber irgendwann hörts bei mir auf

Evelina79  16.04.2024, 22:17

Dann sags ihm

Er sollte akzeptieren, dass ihr unterschiedlich seid und ihr andere Interessen habt. Wenn er dich weiter abwerten möchte, würde ich Konsequenzen ziehen.

Lilie3449
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter

Mach einfach schluss. Ohne witz. Er liet dich nicht und akzeptiert dich nicht.