freund redet über familie,kinder,schwangerschaft.........ist der altersunterschied daran schuld?

13 Antworten

oje, er will sicher ne Familie gründen, und du solltest erstmal das eigene Leben genießen, evtl. karriere machen. Sag ihm dass, das er bevor du 30 bist nie wieder das Wort Kinder, Hochzeit oder Familie in den Mund nehmen soll. Dann siehste ja ob ihr ne Zukunft habt.

Sag ihm, was Du fühlst... Er ist der bedeutend ältere und hat sich eine jüngere geschnappt- nun muß er Dir die zeit geben, die er gehabt hat. Sag ihm, Du willst erstmal Geld verdienen, Urlaub machen, ... paß aber auf, wie er es sagt und fragt- und achte auf Deine Verhütung- nicht, dass er Kondome durchlöchert und sich da in etwas reinsteigert- unterstellen will ich ihm nichts, aber wenn er schon so fragt, wenn Du JETZT schwanger werden würdest... egal, wie Du Dich tatsächlich entscheiden würdest- sag ihm einfach, zu über 99% würdest Du abtreiben- aber es kann auch nicht passieren, da Du verhütest. Es gibt auch sehr junge Menschen, die unbedingt Kinder wollen- aber in seinem Fall könnte es schon am Alter liegen. Aber- suspejkt ist es schon, wenn er Dich sowas nach 2 Monaten fragt. Kanntet ihr euch wirklich intensiv schon früher- oder ist es eine Spontanbeziehung? Sag ihm, 1-2 Jahre willst Du schon mit einem zusammen sein, bevo5r Du ernsthaft über Kinder nachdenkst- denn- auch wenn Du mit ihm glücklich bist- es ist eine schnellebige Zeit- und- sag ihm- "Deine erste Freundin bin ich auch nicht- oder?"- also, laß uns etwas Zeit.

ingrita
Fragesteller

ja naja so was würd er nicht tun aber aufpassen müsste man schon.a kind würd ich nie abtreieben außer die pille danach nehmen. aber ich würd weg von ihm gehen.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und du bist sehr jung. Er sollte dich weder unter Druck setzen noch solche lästigen Fragen stellen. Sag´ihm, dass es dich nervt, vlt. weiß er das ja nicht.

Denke, es liegt an seinem Alter, ja. Er geht auf die 30 zu (was ja auch völlig ok ist), und für ihn ist das irgendwie Zeit....

Lass dich nicht unter Druck setzen, so eine Familie gründet sich nicht in Schnelligkeit...LG

ingrita
Fragesteller

eben.für mich wäre das horror wenn ich schwanger wäre.will noch leben und kein kinderwagen durch die gegend schieben :D

Neothea  11.03.2011, 16:15
@ingrita

ist ja auch selbstverständlich. Wir leben ja auch ein Glück nicht mehr in der Zeit, in der die Frauen bis zu einem bestimmten Alter auf Kommando ein Kind bekommen müssen. Schließlich ist es ja auch dein Leben und du musst auch erst einmal für dich Dinge klarstellen.

ingrita
Fragesteller
@Neothea

ja ich möchte mein abi nachmachen=)

Neothea  11.03.2011, 16:18
@ingrita

ja, mache das. Du solltest dein Ziel vor Augen haben und dich auch nicht abbringen lassen davon. Wenn ihr lange genug zusammen seid (sein solltet), dann ergibt sich alles von alleine. Alles andere wäre egoistisch seinerseits. Du regelst das schon ; )

ingrita
Fragesteller
@Neothea

ja ehe ich habs ihm gesagt.akzeptieren wird er das denke ich.aber ich denke nicht dass ich ma mit ihm kinder hab.so einfach vom gefühl.. denke da wirds noch wen geben nach ihm :)

Sprich mit ihm über eure Zukunftsplanung und kläre deinen Standpunkt eindeutig, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich denke nicht, dass der Altersunterschied eine große Rolle dabei spielt.

Ja, dein Freund ist nämlich in dem Alter, wo er glaubt, man(n) müsse so langsam sesshaft werden...

Und ja, wenn er das will, und Du nicht, sind Eure Ansprüche an eine Beziehung zu verschieden. Das wird langfristig vermutlich eher nix ...