Freund nimmt mich nicht mit zu Freunden?

6 Antworten

Abschiessen, er liebt dich nicht. Gut genug für zuhause, aber das Leben teilen will er nicht.

Jungsabende macht man ab und zu, ganz klar. Sie sind wichtig, einmal in der Woche

Aber man will den Partner , den man liebt meist dabei haben und nimmt ihn mit. Die anderen Jungs machen das ja. Verändert sich die Gruppe durch eine Frau, ja. Aber so ist das bei gebundenen Jungs.

Hier ist das Problem ganz klar, dass er dich nur "hinter dem Herd stehen sieht".

Gleichberechtigung, echte Partnerschaft und Akzeptanz als Mensch ist das nicht. Er nimmt dich nicht ernst, grenzt dich als Frau aus, schiebt dich ins "Frau" Rollenbild statt dich als Mensch zu sehen.

Ihr seid vermutlich jung, dennoch würde ich das nicht akzeptieren. Du kannst dir denken wie euer Ehe und Familienleben aussehen würde? Wer putzt, zuhause bleibt, allein gelassen wird und fremd geht mit "spannenderen" Karriere" Frauen...und sich zuletzt trennt.

Ich weiss du bist jung, und der Schritt der Trenung erscheint übertrieben, aber ich rate dir drigend dazu, wenn du dich selber treu sein willst, zu einer selbstbewussten emanzipierten Frau werden willst, gewohnt auf Augenhöhe mit Kerlen in Partnerschaft und Firma zu werden.

Das ist schwer genug, ohne Partner der dich in Rollenklischees drängt. Und wenn du es zulässt dich vermutlich dafür ein wenig unbewusst verachtet.

Sei stark, lebe dein leben, gibt ihm Tacheles.

Kann auch sein, dass du das Gleiche machst und ihn von deiner Familie und Freunden fern hältst, ihn nicht an Parties usw. mit nimmst. Spiegle ihn mach genau was er macht. Knallhart u d so herzlos wie er das macht. Er wirds kapieren.

Wie seine Reaktion aussieht weiss ich nicht, von einlenken bis superpatriarchales Männerklischeeverhalten liegt alles drin, vielleicht taucht ein Psychopath/Narzisst auf.

Ich wünsche dir viel Glück auf dem Weg dich selber zu sein.

lilalola197
Fragesteller

Danke! Wirklich hilfreich!!!

Nun Dein "Freund " hat ein Problem mit seiner Wahrnehmung. Er redet sich natürlich nur raus! Vermutlich will er Dich seinen Freunden gar nicht zeigen oder aber er will Dich abhalten davon vielleicht auch mal einem anderen Mann etwas schöne Augen zu machen.

Auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung wie er es macht. Wäre es ein reiner "Männerabend", dann könntest Du Dir jeweils einfach einen Frauenabend organisieren und dann höchstens ein zwei Schwule dazu nehmen, was ja herrlich ginge und ihm die Augen öffnen würde für sein Verhalten Dir gegenüber.

Bist Du Dir sicher, dass Du Deine Freundschaft so weiterführen willst?

lilalola197
Fragesteller

Es ist ja mein Partner… bei denen ist es generell so, dass die nie Freundinnen mitnehmen sondern immer nur unter Jungs, oder mit dieser einen oder anderen Frauen, außer ihrer eigenen Freundin natürlich, sind. Außer ihm haben aber auch nicht so viele eine Freundin.. ich finde es mir gegenüber halt unfair, dass sie dabei sein darf aber ich nicht..

Osterkarnigel  24.01.2022, 11:46
@lilalola197

Naja aber sie ist eben eine Freundin du bist seine Freundin. Folglich gehört Sie eben zum Freundeskreis. Du solltest die Problematik nicht an dieser Frau fest machen. Sie ist nicht dsa Problem und Sie ist auch nicht das richtige Argument weil du nun mal nicht wie Sie bist sondern du hast eine andere Beziehung zu Ihm.

was haltet ihr davon/ bzw. wie denkt ihr?

Es ist sein gutes Recht, auch mal nur was mit seinen Freunden etwas unternehmen zu wollen.

Und wenn das Mädel bereits seit langer Zeit in diesem Freundeskreis ist, dann kannst du dich mit ihr nicht gleichstellen, nur weil ihr beide weiblich seid.

Sie scheint halt ein aktiver Teil des Freundeskreises zu sein & du eben nicht.

lilalola197
Fragesteller

Ja.. das stimmt wohl. Er bezieht mich aber überhaupt nicht mit ein, was ich schade finde, da wir bald ein Jahr zusammen sind..

sccangel09  24.01.2022, 10:40
@lilalola197

Musst du doch nicht :/

Es sind halt seine Freunde... mach du doch z.B auch was alleine mit Freunden😊

Walter159  24.01.2022, 10:44

Was ist das denn für eine Haltung? Mein Gott bist Du so blöd wie ihr Freund. Was seit ihr für Männer, die sich so herausreden denn?

sccangel09  24.01.2022, 10:45
@Walter159

Bin zwar kein Mann, aber dennoch danke für deine sehr freundlichen Worte

Jungsabend ist eben so ein Begriff für einen Abend unter Freunden. Und wenn das Mädel da eben dazu gehört ist da halt so. Finde er hat durchaus anrecht auf einen Abend mit Freunden ohne seine Freundin. Die anderen haben ja Ihre Lebenspartner auch nicht dabei nehme ich an.

Kritisch fänd eich es nur wenn er praktisch imme einen "Jungsabend" macht und dich von denen dmait ganz vernhält bzw. auch bei andere gelegenheit dich nicht dabei haben will.

lilalola197
Fragesteller

Er will mich halt bei seinen Freunden gefühlt nie mitnehmen… ich war nur einmal dabei und das war an Silvester. Viele haben gefragt warum er mich nicht schon früher vorgestellt hat.

Osterkarnigel  24.01.2022, 10:46
@lilalola197

Hmm kommt vielleicht noch ist natürlich schon etwas komisch. Ich mein bei einem "Jungsabend" sind bei uns die Frauen auch nicht dabei aber wenn man normal weggeht kommen diese natürlich mit.

Auf der andren Seite. Wenn ich nun eine neue Partnerin hätte oder regelmäßig neue Partnerinnen hätte würde ich auch nicht jede immer Vorstellen. Ich kenn mein Freundeskreis schon sehr lange eigentlich mein ganzes Leben.

lilalola197
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja aber sie kennen mich schon und ich bin seine erste Freundin.. finde mich halt ungerecht behandelt

Osterkarnigel  24.01.2022, 11:44
@lilalola197

Dann sprich das bei Ihm an sag Ihm warum du das ungerecht findest und wie du es dir vorstellst.

Dein Gefühl trügt dich nicht, dein Freund teilt dir eine Rolle zu ,einen Platz, an dem du sein sollst und er macht weiter sein Ding als gäbe es dich nicht.

Nicht du bist falsch, er sieht die Dinge wie aus einem vorigen Jahrhundert..die Frau gehört ins Haus, der Mann amüsiert sich mit Männerthemen und Männerspielen..

Du hast deine Pflicht anderweitig zu erfüllen, aber in sein Gehege kommst du nicht.

Wenn du das weiter hinnimmst und weiter an Liebe glaubst, wirst du hinter dem Kochtopf landen, saubermachen, für alles da sein und er benutzt dich wie einen praktischen Haushaltshelfer...du hältst ihm den Rücken frei, während du selbst keine Ansprüche mehr stellen darfst.

Reden bringt nichts. Hier musst du dich trennen und zwar umgehend, denn du solltest dir mehr wert sein als die oben beschriebene Rolle. Girlie oder nicht, du darfst du selbst sein und ein Mann, der dich liebt, respektiert das und unternimmt gern und oft mit dir und Freunden zusammen etwas. Er stellt das nicht in Frage, er möchte mit dir zusammen sein und Spaß haben in dem Kreis seiner Freunde, in dem du ankommen kannst und sollst.