Freund nach Tattoo Streit sauer weil ich ihm mit den anschneiden meiner Haare gedroht hab. Was kann ich machen das er nicht mehr sauer ist?

13 Antworten

Für mein Empfinden nehmt ihr euch zu viel Entscheidungsgewalt über einander heraus. Es ist nicht falsch, dass er deine langen Haare mag und du seine untätowierte Haut, aber die Entscheidung was ihr mit den jeweiligen Dingen macht liegt allein bei dem "Besitzer".

Was du also tun könntest ist z.B. dich aufrechtig zu entschuldigen, sofern du es kannst und dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass dein Freund sich bald eine Tätowierung machen lässt, die du hinzunehmen hast.

Also ich finde man muss den Patner so sein lassen wie er es möchte.

Er läßt sich ja sicher keine politischen Symbole stechen.

Freunde Dich damit an und lass Ihn sein wie er ist.

Jeder ist der Mensch zudem er sich selbst aber auch zudem ihn andere gemacht haben.

Liebe heißt nicht den anderen zu verändern.

Es wird sonst auch später an einer anderen Sache scheitern.

Drohen ist in der Liebe und eigentlich allgemein nie gut.

Ich würde mit dem Tätowierer reden und den Rückruf wieder zurück rufen.

Bei einem besonderen Anlass in naher Zukunft würde ich es ihm mitteilen.

Bei der Sache mit den Haaren, wirst Du (recht sicher) Dir selbst keinen gefallen tun und es später bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hörst dich an wie eine Mama, die Ihrem Sohn etwas verbietet.

Nicht wie eine Freundin, die Ihren Partner in seinen Ideen & Wünschen unterstützt, und so akzeptiert wie er ist.

Natürlich ist er angefressen.

>> Gibt es eine Möglichkeit wie er nicht mehr auf mich sauer ist

Klar, fahr mit Ihm gemeinsam in's Tattoostudio und lass dir auch was stechen :)

Und danach rasiert Ihr euch beide ne Glatze ;-)

Sprecht darüber, dass ihr beide etwas gemeinsam habt, es gibt Dinge beim anderen mit denen ihr nicht oder nur sehr schwer klarkommen würdet.

Dich würde es verletzen wenn dein Freund sich ein Tattoo stechen lassen würde, auch wenn es seine Entscheidung ist, und dir das klar ist, kannst du deine Gefühle deswegen ja nicht einfach abstellen.

Er findet deine langen Haare toll, und ihm würde es weh tun würdest du sie abschneiden, auch wenn das alleine deine Entscheidung wäre. Er hat da ebenfalls Gefühle die einfach da sind.

Sprecht darüber wie ihr empfindet, und dass es für euch beide eine Grenze gibt wo jeder es vom anderen braucht, dass dieser darauf Rücksicht nimmt. Es sollte nicht um erpressung gehen, sondern darum dem anderen nicht weh tun zu wollen und das das manchmal wichtiger ist, als die eigenen Interessen.

Nach 6 Jahren solltet ihr euch gut genug kennen, um zu wissen, was dem anderen wichtig ist und in wie weit ihr euch da entgegen kommen könnt.

Was willst du denn machen?Willst du das Tattoo akzeptieren oder ist dir das Nichttätowieren so wichtig,dass du auch die Beziehung aufs Spiel setzen würdest.

Andersherum gilt die Frage auch für ihn:Ist ihm das Tattoo wichtiger als die Beziehung?

Wenn ihr da keinen Weg findet und drüber reden könnt,kann das kein anderer für euch.