Freund nach Orga*mus schlecht gelaunt?

4 Antworten

Bei mir war es mal so, dass ich mich ebenfalls nach dem Sex total unbefriedigt gefühlt habe, obwohl es für mich in diesem Moment nichts großartig dabei zu benennen gab.

Es war so, dass ich mir Jahre später in der Beziehung unter anderem diese Sache vor Augen geführt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einfach nur Kleinigkeiten waren, welche unterbewusst im Raum standen. Es machte mich so angespannt, dass Sex für mich lange etwas unselbstverständliches war und mich schlichtweg angespannt hat.

Es ist also meistens nicht die Technik, sondern eventuell auch die Kommunikation oder ungelöste Konflikte auch außerhalb von Intimität. Das ist nicht nur bei Frauen der Fall.

Geholfen hat mir das "Hose herunterlassen", also die pure ehrliche Kommunikation mit meiner Freundin. Dazu gehört aber auch viel beiderseitiges Vertrauen und es kann dabei auch passieren, dass Dinge hochkommen, die nicht so schick sind.

Aber ist logisch... Sex passiert eben erstmal im Kopf und wenn dort irgendwelche Blockaden sind, funktioniert es unten zwar, aber das Fühlen ist eingeschränkt.

Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur vermuten, weil ich beide nicht kenne, aber vielleicht liegt es daran, dass ihn der Sex doch nicht so befriedigt hat und von daher wäre es besser, mit ihm das gemeinsame Gespräch zu suchen und so der Ursache auf den Grund zu gehen, alles andere ist leider nur reine Spekulation.

Wir kommunizieren über Probleme

Offenbar nicht genug. Warum stellst du die Frage hier und nicht deinem Freund?

Wollny2402
Fragesteller

Wenn ich ihn frage meint er das das nicht so ist oder lenkt ab.

Martin136  04.05.2024, 21:46
@Wollny2402
wir gehen aufeinander ein und kommunizieren über Probleme oder wünsche.

anscheinend ja nicht.

Vielleicht hängt es bei ihm mit den Hormonen zusammen, die nach dem Orgasmus ausgeschüttet werden. Diese machen häufig die Männer müde und sorgen dafür, dass die Lust auf Intimität in den Keller geht. Und vielleicht wird dein Freund dadurch zusätzlich genervt.