Freund möchte mit mir Sparring machen

8 Antworten

Sparring ist eine Form des Trainings, die es in vielenKampfsportarten gibt. Es handelt sich um ein Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, die Verletzungen weitgehend verhindern sollen. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern, während im Wettkampf ein Sieger ermittelt werden soll.

Sparring ist eine Übungseinheit und dient der Vorbereitung auf einen Wettkampf.

Es ist ein Kampf mit Schutzausrüstung.Für gewöhnlich.

Klassisches Beispiel ein Profiboxer :

Er oder Sie hat einen Kampf im Februar 2015 mit einen feststehenden Gegner und bereitet sich schon darauf vor.Der Sparring ist ein Kampf unter Wettkampfbedingungen.Es ist ein Teil der Vorbereitung.

Der oder die Kämpfer/in kämpft mit Schutzausrüstung gegen eine/n andere/n manchmal speziell für den bevorstehenden Kampf ausgewählten und bezahlten Boxer/in.Der Kampf geht wie der richtige Kampf auf Zeit. 3 bzw 2 Minuten kämpfen,dann Pause und wieder eine Runde kämpfen.

Nicht alle Kämpfer sind gleich gross oder kämpfen mit der selben Hand als Führungshand.Die meisten sind Linksausleger," Normalausleger "das bedeutet das man links etwas schräg vor steht und mit der linken Hand den Kampf führt, die rechte Hand die Schlaghand ist.

Bei Rechtsausleger ist das genau anderes herum.Die stehen mit der rechten Seite leicht schräg nach vorne,die Linke ist die Schlaghand,die Rechte ist die Führhand.

Die Kämpfer stehen sich also Seitenverkehrt,wie ein Spiegelbild gegenüber.

Wenn ein Linksausleger, " Normalausleger " gegen einen Rechtsausleger kämpft bereitet sich der " Normalausleger " mit einen Rechtsausleger speziell darauf vor.Das ist dann ein Sparringspartner.

Das ist das normale.Es gibt auch Kämpfer die beidseitig kämpfen können.Die können die Auslage wechseln.Während eines Kampfes wechselt er einfach die Seite.

Sparring ist nichts anderes als eine Trainingseinheit, in dem sich zwei Sportler duellieren ähnlich wie in ein Wettkampf (in dem Fall du und dein Freund). sie wird in vielen Kampfsportarten ausgeübt. Also gehe ich davon aus das dein Freund dich schlagen möchte :p

Einzelfahrer  31.12.2014, 06:47

Aber nicht wirklich, er will es nur üben ;-)

Warum hast du ihn denn nicht direkt selbst gefragt als er davon erzählte. Mädel, Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O. Na dann viel Spaß beim Sparring

Also das kann von Sex bis Training alles bedeuten.. ergibt sich aus dem Kontext.