Freund meiner Mutter unnötig?

Er durchsucht des öfteren einfach mein Zimmer auch wenn ich nicht da bin, es ist weder sein Zimmer noch seine Wohnung oder sein wlan. ^-^

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Aufräumen 67%
Ansprechen 33%
Ignorieren 0%
Rache ;) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufräumen

Kurzfristig erst mal aufräumen, dann lässt sich darüber nämlich einfacher reden. Und du musst dir nicht vorwerfen lassen nur zu faul zum aufräumen zu sein.

Wenn du das erledigt hast solltest du mit deiner Mutter sprechen das dich das stört.

Im Endeffekt entscheidet aber deine Mutter ob er dein Zimmer betreten darf wenn du nicht da bist und auch ob er dir das Internet als Strafe abklemmen darf.

Bitte deine Mutter darum das solche Entscheidungen nur von Ihr und nicht von Ihrem Freund getroffen werden.

Die Entscheidung darüber trifft aber deine Mutter wenn sie möchte das auch Ihr Freund das machen darf dann musst du das akzeptieren.

Kiana701
Fragesteller

Sie hat sowas vor ihm nie gemacht, erst seid er da ist akzeptiert sie sowas und auch in anderen Kategorien hat er sie komplett verändert. Aber sie verstehen auch nicht das ich es jeden Tag versuche, ich versuche alles um sie glücklich zu machen aber mir fehlt die energy dazu.

Tand0r  24.03.2024, 11:16
@Kiana701

Rede mit Ihr, sage ihr das du natürlich froh bist das sie jemanden hat mit dem sie glücklich ist. Das du ihn aber nicht als Vater siehst und auch nicht so sehen willst.

Sage Ihr das du erwartest das er sich nicht in Erziehungsfragen einmischt. Das sind Dinge die sich zwischen Euch (Dir und deiner Mutter) eingespielt haben und womit Ihr beide gut klar gekommen seid. Wenn er das alles anders sieht belastet das auch die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter.

Bitte Sie das Sie klarstellt das solche Entscheidungen nur von Ihr getroffen werden.

Kiana701
Fragesteller
@Tand0r

Danke, ich weiß nur nicht wie ich das sagen soll. Sie ist seid Jahren endlich wieder glücklich und kann wieder vertrauen (mein Vater hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen) ich möchte ihr das nicht kaputt machen. Durch ihn hat die kein alk Problem mehr aber sie haben auch oft Streit und ich möchte keinen Streit zwischen den beiden provozieren.

Tand0r  24.03.2024, 11:44
@Kiana701

Fange das Gespräch damit an das du froh bist das sie jemanden gefunden hat mit dem sie glücklich ist. Und erkläre ihr dann weiter das du Ihn als Partner deiner Mutter auch vollkommen akzeptierst.

Dann kannst du Ihr sagen das du Ihn aber eben nicht als Vater siehst, und auch nicht willst das er sich so verhält.

Ich kann natürlich nicht sagen ob das funktionieren kann da ich deine Mutter und Ihren Freund nicht kenne. Aber ansprechen solltest du es auf jeden Fall.

Ansprechen

Wenn jetzt keine Drogen etc im Spiel sind, dann darf er nicht dein Zimmer durchwühlen. Das ist eindringen in deine Privatsphäre. Deine Mutter sollte mit ihm sprechen.

Ansprechen

Du solltest auf jeden Fall mit deiner Mutter klären, was Partner deiner Mutter darf und nicht.

Betreten des Zimmers z.B finde ich schon sehr übergriffig, durchsuchen ist ein absolutes no go

Ansprechen

Sprich mit deiner Mutter und sie wird dir bestimmt raten aufzuräumen

Kiana701
Fragesteller

Das Problem ist das ich es oft versuche, ich schaffe es zwar auch manchmal aber es ist immer wieder schwer und es frisst meine ganze energy wenn ich überhaupt noch welche hab.

Ansprechen

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Er ist nichtmal dein Stiefvater

Kiana701
Fragesteller

Sie sind verlobt aber das habe ich auch nur durch Facebook erfahren haha