Freund lässt mich nicht gerne feiern gehen?

Ich weiß hald sonst auch nicht wann ich es ihm sagen soll dass ich sicher gehe weil dann macht er schluss und ich muss bald Prüfungen schreiben und dann sind die auch noch verkakt wegen der Beziehung

6 Antworten

Kurz und knapp: geh Feiern.

Sage ihm deutlich dass er ein Problem hat wenn er völlig fertig ist nur weil du Feiern gehst. Dass er daran arbeiten muss und du nicht auf normale Dinge verzichten kannst nur weil er dich emotional erpresst.

Insofern geh Feiern und wenn er damit nicht umgehen kann ist er nicht bereit für eine Beziehung.

jetzt verbietet er mir aber dass ich mit meinen Freundinnen feiern gehe weil da ja der junge sein könnte und allgemein feiern viel zu gefährlich für mich ist. Er selber war aber letztens erst im Club und hat es mir nicht erzählt und redet das jz klein, also warum ich mich da so drauf aufhänge dass er feiern war. Mir gehts hald darum dass er hald war und ich nach erlaubnis bitten muss wenn ich gehen will und er schluss macht wenn ich gehe

Komm ihm zuvor und mach selbst Schluss.

Die Basis einer Beziehung ist vertrauen. Und davon hat er Null Komma Null!

Da ist nix auf Augenhöhe!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

hey du

Also erstmal find ich das n absolutes NoGo dass er dir was verbieten will oder versucht dich mit Drohungen Schluss zu machen oder dir ein schlechtes Gewissen zu machen weil er ja soooo leidet darunter. Lass dich emotional nie erpressen. Das ist wirklich nur sein Problem! Wärst du ihm 1 oder mehrmals fremd gegangen könnte man verstehen dass er Probleme hat wenn du mit den Mädels auf Partytour gehst. Er sollte dir einfach vertrauen....aber wahrscheinlich schließt er von sich auf andere...er selbst hat dir ja verheimlicht dass er selbst im Club war und das zeigt ja schon Unehrlichkeit. Und du bist ehrlich zu ihm und er vertraut dir nich und will dir das verbieten???? Auf keinen Fall.

Ich weiß....is echt schwer wenn man so dolle verliebt ist hart zu bleiben. Aber ich würde sagen, wenn er dich liebt dann vertraut er dir dass du ihn doll genug liebst um nicht mit dem nächstbesten Typen was anzufangen.
Sag ihm aber auch freundlich aber bestimmt dass er dir nix verbieten kann und das ja schließlich auch n besonderer Anlass ist.

LAsummer383
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort…er selber hat das schreiben mit dem Jungen als Fremdgehen bezeichnet und deswegen hat er jz angst…

rob66666  09.05.2024, 18:04
@LAsummer383

Das ist Quatsch und das solltest du ihm auch so sagen. Außerdem frag ihn doch mal mit wem er alles so textet....an Mädels.... ;)
Jmd lieben heißt nicht Verzicht sondern Kompromisse finden. Biete ihm z.B. doch an dass er dich abholen kann wenn ihr dann durch seid. Oder dass er da ja auch in den Club gehen kann wenn ihr da seid.

LAsummer383
Fragesteller
@rob66666

Ich finde es hald komisch wenn er mitgehn würde wein das meinte er auch schon weil er kennt meine Freundinnen nicht und die nehmen ihren Freund auch nicht mit…komische stimmung finde ich und es is ja nh mädels runde deswegen will ich da auch ned wieder alles zerstören. Und deswegen denkt er eben auch dass ich fremdgehen werde

rob66666  09.05.2024, 18:22
@LAsummer383

dachte ich mir schon dass das sich so verhält. Sollte ja auch eher n Mädelsabend werden.

Wie wäre es wenn du ihm anbietest öfter mal zu texten und dich zu melden zwischendurch? Damit er weiß dass du an ihn denkst und dass er beruhigt ist?

Allerdings find ich immer noch du solltest unbedingt da hingehen weil du es sicher bereust den wichtigen Tag nich mit deinen Besties gefeiert zu haben. Und auch weil dir wohl auch wichtig ist diese Freundinnen gefunden zu haben und nicht verärgern willst

LAsummer383
Fragesteller
@rob66666

Eben ich denke mir hald ich war immer in der Schule mit denen Zusammen und sobald man dann die Prüfungen hat kein Kontakt mehr zu haben finde ich nicht nett…habs ihm schon angeboten mit schreiben und anrufen aber das passt ihn nicht weil ich das laut ihm ja vergessen werde und zwischen durch alles mögliche passieren kann

rob66666  09.05.2024, 18:53
@LAsummer383

Tut mir leid wenn du so stark verliebt bist in einen ....sorry....Idioten. Verdächtigungen, Verbote, emotionale Erpressung...Wenn er so stur ist und drauf besteht und seine Macht demonstrieren will...sich nicht mal auf deine Angebote einlassen will....da würde ich an deiner Stelle hart bleiben und ihm sagen: "Ich gehe da hin weil mir das wichtig ist mich mit meinen Freundinnen zum Abschluss zum feiern zu treffen und nicht weil ich an irgendeinem Typen oder anderem Schwanz interessiert bin! Deswegen Schluss zu machen wäre kindisch und wenn du mich wirklich liebst dann musst du mir auch mal vertrauen. Du hast mich wegen dem Club belogen...nicht ich dich. Und ich vertrau dir immer noch"

So in etwa!

LAsummer383
Fragesteller
@rob66666

Danke das ist sehr hilfreich…!!! Dann schauen wir mal was dabei rauskommt…aber soll ich es ihm bald sagen oder nach der Prüfung ihn anrufen und es ihm sagen

rob66666  10.05.2024, 00:56
@LAsummer383

Warte ab bis du das Treffen mit deinen Freundinnen in Aussicht hast. Dann muss er ja auch nochmal nachfragen ob du da hingehst. Wenn du es vorher machst wird er versuchen dich weiter zu manipulieren oder dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Dann wird sich zeigen wie ernst er es meint und ob er Eier in der Hose hat....salopp gesagt. Versuche auch immer zu betonen, was denn schon großartiges passieren soll.... Das würde ja so klingen als wenn du jeder Zeit mit jedem ins Bett steigst mit dem du nur redest. Und er sollte dich gut genug kennen dass das nicht so ist und dass er wissen sollte dass du doch nur ihn liebst

Trenn dich. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe verbietet man sich nichts.

LAsummer383
Fragesteller

Weiß schon aber laut ihm verbietet er mir das, da ich mit einem Jungen geschrieben habe

LAsummer383
Fragesteller
@ThisIsJustMeDE

ja gute Frage…weil ich mit diesem Freund vor 2 Jahren mal was hatte aber jetzt hald garnimma und is schon ewig her

ThisIsJustMeDE  09.05.2024, 18:24
@LAsummer383

Okay aber dann kann ich verstehen dass er das komisch findet wenn du auf einmal mit einem Typen mit dem du was hattest wieder Kontakt aufbaust. Oder ist es einfach ein Freund mit dem du regelmäßig Kontakt hast?

LAsummer383
Fragesteller
@ThisIsJustMeDE

Ja versteh ihn schon bisscgen aber es is bisschen nh freund mit dem man hald ab und zu noch schreibt ob alles gut ist und so…er interpretiert es als: Du kannst nicht los lassen und hängst noch an ihm…ich liebe aber meinen freund wirklich über alles und möctt ja niemand anderen mehr

ThisIsJustMeDE  09.05.2024, 18:35
@LAsummer383

Okay aber bei einem "man checkt sich ab und zu mit belanglosigkeiten ab" Typen würde ich an deiner Stelle klar den Kontakt abbrechen aber mir das feiern nicht verbieten lassen.

Bezüglich des "Freundes" klingt es aber halt wirklich nicht so als wäre da eine Freundschaft die man wirklich so nennen kann und erhalten muss.

Also meine Partnerin würde nicht darauf eingehen wenn sich so jemand meldet. Oder halt sehr früh deutlich mich erwähnen damit die Fronten geklärt sind. Und eben auch mit mir sprechen. So können alle vertrauen haben und wissen woran sie sind.

LAsummer383
Fragesteller
@ThisIsJustMeDE

Ja habe eh den Kontakt abgebrochen und ihn Blockiert für meinen Freund aber ich könnte diese Person ja im Club treffen denkt er hald. Das ist aber sehr unwahrscheinlich

ThisIsJustMeDE  09.05.2024, 18:44
@LAsummer383

Welches Interesse hast du ab dem Typen wenn du ihn nur für deinen Freund blockiert hast? Warmhalten?

LAsummer383
Fragesteller
@ThisIsJustMeDE

Ich hatte keine Absicht und hatte vor 2 Jahren was mit ihm es ist hald einfach nur wie es einem geht und ob alles passt…ohne irgendwelche Absichten. Ich liebe mein freund über alles und würde nie jemanden warmhalten weil man sowas nicht macht

Geh feiern - und zwar richtig.

Wenn du klug bist feierst du deinen Schulabschluss und gleichzeitig den Abschluss von deinem so genannten Freund.

Was bildet sich der eigentlich ein? Und du glaubst er liebt dich? Nein, er bestimmt über dich. Das ist einfach unverschämt.

Du hast etwas geleistet. Du hast deine Schule fertig gemacht. Das ist eine Feier wert.

Er kann machen was er will, den Beleidigten spielen und dazu den Pascha.

So, liebe LAsummer. Denk mal an deine Zukunft. Ja, um die geht es doch. Hast du dir dein künftiges Leben so vorgestellt wie es dir dein Gebieter vorschreiben will? Kann ich mir nicht vorstellen. Aus diesem Grund solltest du sofort die Notbremse ziehen und dieses Verhältnis beenden. Du wirst daran zu Grunde gehen.

Du musst dir dies einfach nicht gefallen lassen. Hab deine eigene Zukunft fest im Blick. Willst du so leben? Denk mal ganz genau nach.

LAsummer383
Fragesteller

Danke sehr lieb von dir!

Knallo659  09.05.2024, 18:30
@LAsummer383

Auf mein "Daumendrücken" kannst du zählen. Sei schlau und lass dich nicht unterkriegen. Ihr Mädels habt das nicht verdient.