Freund hat sich getrennt was tun?

4 Antworten

Ich würde ihn auf Social Media blockieren damit du nicht ständig mit ihm konfrontiert bist. Oder deinen eigenen Account kurzfristig deaktivieren, um dich zu erholen? Generell ist eine Kontaktsperre gut, damit du wieder zu dir selbst findest, Kraft sammeln und auf andere Gedanken kommen kannst. Würde auch ausgehen und ein bisschen unter Leute, dabei aber seinen Stammlokalen aus dem Weg gehen.

Aylin3131
Fragesteller

Okay das ist eine gute Idee

channelling  18.11.2023, 02:06
@Aylin3131

Mir geht es gerade ähnlich. Nach einer Trennung kann man leider nichts anderes machen als die Zeit arbeiten zu lassen und den Ex so wenig wie möglich (am besten gar nicht) sehen.

In meinem Fall fühle ich mich von meinem Ex einfach so verraten, aber jedes Gespräch mit ihm jetzt - im Nachhinein - ist irgendwie zu spät. Habe das Gefühl dass sich das reden mit ihm nur im Kreis drehend.
Schneller für uns vergeht dieses unangenehme Gefühl wenn wir jetzt keinen Kontakt mit den Exen haben, und uns evtl durch den Anblick von anderen Menschen wieder auf andere Gedanken bringen lassen.

Aylin3131
Fragesteller
@channelling

Die Thematik der endlose Wiederholung jedes Gesprächs ist mir nur allzu vertraut. Ich habe kürzlich entschieden, ihn zu blockieren. Sollte er das Bedürfnis haben, mich zu kontaktieren, kann er mich gerne anrufen. Andernfalls wünsche ich ihm alles Gute! kann ich dir auch Empfehlen!!

channelling  20.11.2023, 00:57
@Aylin3131

Oh ja!! Zum Glück hat er kein Social Media, aber habe gleich Signal gelöscht u seine neue Affäre überall blockiert. Puh… ich mach erst mal sendepause u Versuch mich neu zu orientieren. Es bringt einfach nichts, wenn wir einfach unterschiedliche Dinge wollen….

Leg das Handy aus der Hand und fang an zu leben

Aylin3131
Fragesteller

🥹okaaaayyy leicht gesagt wenn man nur weint aber ich versuchs danke

Freund hat sich getrennt was tun

Dich geht es nichts an, was er gemacht hat und nichts gegen dich, aber 90% der Menschen sind inhaltslos, humorlos, belanglos, usw. . Er hat dich evt. auch nur benutzt, weil er kein bock hatte alleine zu sein, oder wenn man eure Beziehung sich anhört, merkt man wie belanglos und kaputt sie war.

Aylin3131
Fragesteller

Blödsinn!

trsud  17.11.2023, 20:33
@Aylin3131

Haha, ja ist klar, ich rate mal eine Konversation von euch.

Er so: Vallah du bist meine Perle, isch liebe disch

Du so: Ja schatz babe sag vallah

und er dann so: Ja vallah

und das immer wieder das 10000x mal nach einander. Und geschrieben habt ihr auch kaum was oder gelacht zusammen, weil ihr beide humorlose 0815 Menschen seid.

Aylin3131
Fragesteller
@trsud

Nein 🥹! Wir sind beide Akademiker und haben eine äußerst angenehme Zeit miteinander verbracht. Und derartige Ausdrücke sind niemals in unserem Vokabular vorgekommen.

Nein, das bringt nix.

Lenk' dich lieber ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung gesammelt
Aylin3131
Fragesteller

Jaa okayy 🙏