Freund hat komische Füße, was ist da los?

7 Antworten

das mit der Verformung sollte er mal mit einem Orthopäden besprechen, das mit den Haaren ist warscheinlich von der Natur so gegeben

Was soll man da sagen? Der Mensch ist wie er ist. Aber wir hatten schon bei weitem gruseligere Fuss-Fotos hier auf GF. Das geht in Ordnung, für meinen Geschmack. Was soll man auch sagen? Zu einer Amputation raten?

Also für seine Beinhaare kann er nichts - das ist genetisch bedingt.

Ich bin zwar kein Arzt - aber die Zehenfehlstellung ist nicht zu übersehen. Zehenfehlstellungen bei denen sich Großzehe und ggf. weitere Zehen zur Fußmitte verbiegen sind Hallux valgus, Spreizfuß und Hammerzehen. Beides kann man durch entsprechende Einlagen behandeln. Dein Freund sollte das mal seinem Hausarzt zeigen oder einem Orthopäden. Unbehandelt führen die Fehlstellungen zu Schmerzen im fortgeschrittenen Alter.

PS. Nägelschneiden ist auch nicht verkehrt.

Die Natur / Gott hat den Menschen erschaffen. Der Mensch hat den "Rasierapparat" erfunden. Jeder Mensch hat die individuell passende Schoenheit und individuell ausgepraegten Haarwuchs, nahezu ueberall ausser auf den Handinnenflaechen und Fusssohlen. Das eigene Wohlfuehlgefuehl (und nicht was jeder einem sagt) sollte darueber entscheiden wie man damit umgeht.

Fuer mich (kein stark ausgepraegter Haarwuchs m) rasiere ich die beiderseits ungleichmaessig wachsenden Inseln auf den Fussruecken und Zehen mit dem elektrischen Rasierapparat verschieden oft ab. Ich mag alles: die Massage mit dem elektrischen Rasierapparat, glatte Haut und den Nachwuchs anschauen und befuehlen. Dauerhafte Haarentfernung wuerde ich nicht wollen. Ich habe eine Vorliebe fuer Fuesse und mag auch meine eigenen gern