Freund hat kein Mitleid wenn ich weine?

15 Antworten

Vielleicht weil der Grund das du weinst, für ihn keine große Sache ist?..

Ich meine ich hatte mal ne Freundin die hat geweint wenn ich 10 minuten zu spät kam, oder ein anderes Mädchen mein Facebook Bild kommentiert hat. Verstehe ich absolut nicht, deswegen hab ich auch keinen Bezug dazu.
Wenn meine Freundin weint weil etwas schlimmes passiert ist, nehme ich sie gerne in den Arm.
Wenn sie weint weil wir uns streiten, kann sie erstmal lange warten, bis ich meine Sturheit abgelegt hab und sie in den Arm nehme, weil sie eh meistens nur erreichen wollen das man sich für etwas entschuldigt wofür man eigentlich nichts kann. Just my 2 cents

Du hast dir diesen Mann als Partner ausgesucht. Jemand der so agiert wird es nicht nur in diesen Momenten tun. Die ganze Persönlichkeit wird entsprechend ausgelegt sein.

Kommt auch darauf an wegen was geweint wird. Ein abgebrochener Fingernagel würde mich auch nicht dazu veranlassen Mitleid zu haben.

elinpalo  17.03.2017, 23:44

Hast du ne Ahnung. Weißt du wie furchtbar das ist?  😨😨😨

😆😆😆

Ich finde es eigentlich ganz hilfreich, wenn in einer Partnerschaft nicht beide gleichzeitig durch ihre Emotionen handlungsunfähig werden.

Hilt Dir ein Ja oder ein Nein als Antwort auf Deine Frage wirklich weiter?

Viel wichtiger fände ich, wenn Ihr miteinder darüber sprechen könntet, was Ihr da eigentlich macht, wenn Ihr streitet.

Frag ihn doch einfach mal (ohne jeden Vorwurf , sondern aus ernsthaften Interesse), warum er so kühl ist...
Erzähl ihm (wieder ohne Vorwurf, sondern weil es Dir wichtig ist, dass er Dich versteht), was in Dir vorgeht in diesen Situationen.

Und Du kannst Dich selber fragen, was Dich so hilflos macht, dass Du weinen musst. Und umgekehrt kannst Du auch fragen, was Dich so stärken könnte, dass Du eben nicht hilflos wirst ...

Oder Du kannst für Eure Streitereien mal nach "gewaltfreier Kommunikation" googlen. Da kann man ganze Seminare belegen, die einem helfen können, dass Streitereien nicht so ausufern.

Es hilft ja überhaupt nichts, zu wissen, ob andere Männer auch so reagieren, wenn dieses Wissen nicht dazu beiträgt, dass Eure Streitereien einen anderen Verlauf nehmen.

Das kenne ich ebenfalls. Sie wollen sich durch dieses Verhalten Diskussionen ersparen oder wissen, wenn sie auf uns eingehen, dass es ihnen dann doch nahe geht!

Hast Du direkt schon mal mit ihm darüber gesprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht bei jedem Mann so, viele sind sehr liebenswürdig vielleicht liegt es am Charakter deines Freundes. Ich würde mir aber trotzdem Gedanken machen wenn ich du wäre, da selbst wenn er so kalt ist dich trösten müsste sonst ist er meiner Meinung nach kein guter Freund. Vielleicht solltest du das mal mit ihm besprechen, denn ich glaube wirklich dass, das nicht wirklich normal ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung :)