Freund hat ganz andere Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt sehr vom Verhältnis zwischen Gemeinsamkeiten und Unterschieden ab. Wenn ihr viele gemeinsame Interessen, Ansichten, etc. teilt, kann das die Unterschiede aufwiegen. Es kommt aber auch darauf an, wie groß die Unterschiede sind. Du sagst ja, dass du EHER links und er EHER rechts ist. Vielleicht habt ihr ja eine gemeinsame Basis und unterscheidet euch größtenteils in speziellen Fragen.

Wenn eure Haltungen fundamental verschieden sind und er- ich übertreibe jetzt mal bewusst- eine gehorsame Frau sucht, die ihn umsorgt und ihm immer Recht gibt, während für dich Gleichberechtigung eine Voraussetzung für eine Beziehung ist, sieht es eher schlecht aus.

Sonst müsst ihr eben Vereinbarungen und Kompromisse finden, z.B. indem ihr über gewisse Themen nicht redet. Das geht natürlich nicht, wenn das so viele Themen sind, dass ihr über fast nichts mehr reden könnt.

wenn einer recht rum geht, der andere linke, werdet ihr irgendwann zusammenstoßen, und mir Recht zu haben, scheint auch nicht zielführend, dass heißt für dich am ende sich ihm anzuschließen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Kann das weiterhin funktionieren oder sollte ich es eher lassen?

Das hängt von euch ab. Wenn ihr damit leben könnt, kann das funktionieren. Wenn ihr entsprechende Themen einfach nicht diskutiert, kann das klappen.

Wenn nicht, dann nicht.