Freund hat beim Alter gelogen,verzeihen?

6 Antworten

naja, immerhin hat er nun die wahrheit - auch noch unter tränen - gestanden.. eher ein seelchen, was jemanden wie dich braucht und daraus gelernt hat.

Maya36  12.12.2019, 21:36

ein seelchen, was jemanden wie dich braucht  Süß--aber ein guter Partner ? 😐

21 wäre er ja inzwischen schon von selbst geworden… Vier Jahre daneben ist nicht so schlimm oder? Es handelt sich ja hier nicht um einen Pferdekauf, und selbst wenn du das Gebiss sorgfältig checkst, kannst du nicht sicher sein.

Wenn die Beziehung sonst gut läuft, würde ich sie für solche Zahlen nicht aufs Spiel setzen.

Er hat sich ja schon entschuldigt. Außerdem weißt du nach einem Jahr schon, ob er ansonsten ehrlich ist, ober ob er da ein generelles Problem hat… Das Jahr zählt mehr als diese Ungenauigkeit am Anfang.

Freunde und Familie müssen es halt akzeptieren. Viel wichtiger ist, was du selbst denkst. In früheren Generationen wurde eher mehr beim Alter gelogen, weil die Leute immer maximal 29 sein durften oder wollten, wenn sie noch nicht verheiratet waren.

Ich finde das nicht unbedingt schlimm. Am Anfang weiß man noch nicht, inwieweit jemand in gewissen Punkten tickt... Ich finde es natürlich nicht unbedingt toll, aber erklärt es einfach deiner Familie. BZW. soll er es deiner Familie erklären.

Das wäre mir egal.

Ich liebe ihn ja nicht, weil er aus einem bestimmten Jahrgang kommt.

hat sich geschämt dass er mit 25 beruflich noch nichts gebacken gekriegt hat auf Grund Gesundheitlicher Probleme. Dein Freund hat seinen Lebenslauf etwas geschönt--und deshalb hat er sein Alter nicht verraten. Nun hat jeder, der nicht gradlinig berufliche Ziele verfolgt hat, Probleme mit der vollen Wahrheit: Ewige Studenten, Umschüler, Probleme durch (psychische ) Krankheiten, Tod von Angehörigen.

Bist du stark genug, um deinem Freund helfend und verzeihend zur Seite zu stehen ? Oder fühlst du dich überfordert, weil du erst einmal dein Leben in den Griff bekommen willst ?