Freund hat Angst mit mir zu schlafen bin frustriert

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tini31,

eine ähnliche Frage hast Du schon einmal gestellt: “Freund kommt zu früh. Ich leide wie verrückt. Was kann man tun?“ Darauf hast Du schon sehr gute Antworten bekommen.

Ihr habt es auch schon mit Potenzmitteln versucht: „Freund (36 J.) geht es schlecht nach Einnahme von V.iiiagraaa“, was zwar zu dem erhofften Erfolg geführt hat, ihm aber gesundheitliche Probleme verschafft und ihm keinesfalls gut getan hat. Nun hat Dein Freund Angst mit Dir zu schlafen, was mich nicht wundert.

Auch dass Du frustriert bist, erstaunt mich nicht. Meiner Meinung nach tust Du ihm allerdings Unrecht. Wenn Du ihn unter Druck setzt und ihm Vorwürfe machst ist es normal, wie er reagiert. Durch seine Angst, zu versagen .... versagt er! Hast Du schon mal was von „self-fulfilling prophecy“ gehört? Das ist die „selbsterfüllende Prophezeiung“ und beschreibt ein Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten erzwungen wird, so definiert das Wikipedia.

Wenn Dein Freund

beim Rummachen keinen TON von sich gibt (Beim s-e-x- auch nicht) was mich leider auch nicht anturnt. Kein schweres Atmen, nix. Es macht nicht den Anschein, als hätte er annähernd Spaß an der Sache

da habe ich so meine Theorie, die nicht unbedingt stimmen muss:

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Freund sehr verklemmt aufgewachsen ist und bei der Selbstbefriedigung immer ganz leise sein musste, damit ihn niemand hört bzw. erwischt. Da kann man es sich angewöhnen, auch den „offiziellem Sex“ eher still zu genießen, ohne lautes Stöhnen und Schnaufen. Vielleicht kannst Du das nachvollziehen?

So und jetzt kommt das Resultat Deines und seines Frusts ... und noch mehr! Nämlich die Frage von Dir: “Mein Freund war heimlich mit ner Freundin frühstücken“

Das Dilemma dabei: Du hast in sein Handy geschaut, seine SMS gelesen und es dadurch erfahren, es aber - schlauer- oder hinterhältigerweise? - für Dich behalten und ihn in die Falle laufen lassen. Du hattest schon lange den Verdacht, dass er nicht ehrlich zu Dir ist. Er lügt Dich an und zwar nicht zum ersten Mal. Er hat Dir die Vaterschaft von nur einem Kind gestanden, dabei hat er drei an der Zahl. So etwas geht gar nicht.

Dein Vertrauen war ja wohl schon durch die aufgedeckten Lügen dahin. Deshalb warst Du verständlicherweise misstrauisch, aber das Handy des Partners zu überprüfen ist natürlich nicht in Ordnung, egal aus welchem Grund.

Ich glaube, Deinen Partner änderst Du nicht mehr, schließlich ist er 36 Jahre alt und bisher mit dieser Lügen-Masche ganz gut gefahren.

Meiner Meinung nach hat er mit seiner Reaktion auf Deine Vorwürfe

.... dann sagte ich, man hat ihn in der Stadt gesehen mit ner Frau ....

sehr unverschämt reagiert:

Er dann: ja und? hab ich jetzt ne Geliebte?? das geht dich gar nix an, mit wem ich Kaffee trinke, ich bin 36 Jahre alt..... hör auf damit. und dabei hat er geschrieen ....

ziemlich unverfroren, wenn man bedenkt, dass Ihr zusammen wohnt! Inzwischen habe ich durch diesen Kommentar erfahren, dass Du ihn vor die Tür gesetzt hast:

.... hab dann gesagt: okay, raus hier !!! er ist gegangen, leider ohne seine ganzen Klamotten ....

die wird er sich noch holen!

Gut so! Im Grunde genommen rate ich zwar eher zu einem klärenden Gespräch, um das Verhältnis zu kitten und zu retten, was zu retten ist. Aber in diesem Fall, wo das Vertrauen weg ist, ist auch die Basis für so ein Gespräch dahin. Ich denke daher, dass eine Aussprache nicht viel nützen oder gar ändern würde.

Du wirst eine Weile brauchen, um über diese Enttäuschung wegzukommen. Aber Du schaffst das schon, da bin ich zuversichtlich.

Wenn Du Dein Gleichgewicht wieder gefunden hast such Dir einen Partner, bei dem alles stimmt: die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft.

AureliaChristin  14.03.2014, 01:38

Ich bedanke ich mich recht herzlich für den Stern!

Dein lieber Freund lässt sein Problem (vorzeitiger Samenerguss) an Dir aus. Er sollte schleunigst zum Arzt (Urologen) gehen und sich beraten lassen.

Oder er ist so ein Psycho, der meint, der Mann muss den ersten Schritt machen und es törnt ihn ab, wenn Du aktiv wirst.

Wie ist er denn so anderen Frauen gegenüber? Wie lief es mit seinen Ex-Freundinnen?

Ich durfte mir zum Beispiel anhören, meiner musste bei seiner Ex um Sex betteln!!! Das würde ihm bei mir nie passieren. Trotzdem ist bei uns seit Jahren Flaute und inzwischen hat er zugegeben, dass ihm einmal im Monat reicht. Für mich viel zu wenig. Aber was soll ich machen? Ich muss mir den gleichen Mist anhören wie Du: "Du setzt mich immer unter Druck, kein Wunder, dass ich keinen Bock hab!" usw.

Andere Männer wären froh, wenn ihre Frau nicht dauernd "Migräne" hätte...

Wir haben uns halt den falschen Kerl ausgesucht. Und einfach "nur wegen Sex" Schluss machen will man ja auch nicht. Da musste ich mir auch schon anhören: "Dir geht es ja nur um Sex!"

Na, wenn es so wäre, wäre ich wohl schon lange weg. :(

Tini31
Fragesteller

ja BAMBI, du hast so recht.... sein Problem (der vorzeitige Ergu.ss) wird automatisch zu meinem. Er wünscht sich, dass ich ihm helfe, ..... nicht unter Druck setze usw. beim U.r.o.g.e.le.e.n. ware wr schon. körperlich alles ok. arzt hat uns ein medi gegeben, was den Kopf etwas abscgaltet beim Mann, also etwas wie BETRUNKEN sein. haben es noch nicht getestet. viele Nebenwirkungen etc... neulich haben wir einmal eine halbe V.i.a.g.r.a. genommen. war schon cool. auch für ihn und sein Ego. neulich sagte er zu mir: willst du mit mir schluss machen, schatzi deswegen??

Er tut mir total leid, aber ich tue mir noch mehr leid. ich denke auch immer: mannoh, andere Männer würden sich frueen, wenn sie mit mir scdhlafen dürften :) undmeiner gibt sich nicht mal viel Mühe.

egl2091  18.02.2014, 12:51
@Tini31

Dann lasst den Quatsch mit den myteriösen Tabletten und trinkt lieber gemeinsam das ein oder andere Glässchen Sekt.

Bambi1964  18.02.2014, 12:57
@Tini31

Oh tini, ich habe eben Deine anderen Fragen gelesen.

Trenn Dich von ihm. Sein Problem ist, dass Du schwanger werden, also eine Familie gründen, willst. Das will er nicht.

Nix wie weg da, die Uhr tickt (das Problem haben wir nicht mehr).

Versuch mal mit ner Gummipuppe zu schlafen....das ist nicht das selbe. D;

Setzt ihn nicht unter Druck sondern belass es für den Moment mit Kuscheln. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex und kann auch so ganz schön sein. Glaub mir, mit der Zeit kommt auch dein Freund in die Puschen.

Dass es nicht Pornomässig rumstöhnt und keucht wie ein 100-Meter sprinter ist damit erklärbar, dass er sich eher darauf konzentriert, nicht zu früh zukommen und euch ein etwas längeres Liebesspiel zu bescheeren. Mach ihn also deswegen nicht nieder.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tini31
Fragesteller

danke nerdonix. Es ist halt auch verdammt schwer fuer mich als Frau. Ich hab mir auch gedacht, dass er nicht rumstöhnt, damit es ihn nicht anturnt und er nicht so früh kommt. ja, nur kuscheln wäre für mich auch okay. aber er denkt dann immer (glaub ich), dass man dann miteinernader schlafen "muss". wenn ich sage:"komm, lass es uns dabei belassen!", ist er aber schon heiss und sagt:"oh nein, ich will mit dir schlafen....!" .... Alles blöde.

Nerdonix  25.02.2014, 21:27
@Tini31

Sicher, es ist nicht immer einfach das andere Geschlecht zu verstehen. Es heisst ja nicht umsonst, die Frauen kommen von der Venus und die Männer vom Mars.^^

Und ich glaube kaum, dass ein Mann denkt, dass er mit der Frau schlafen 'muss'. Ich mach vielleicht gerade ein Eigentor, aber Männer sind nun mal s.chwan.zgesteuert. Sie denken mit dem Ding zwischen den Beinen und wenn eine Frau kuschelt ist das beinahe eine Einladung zu mehr.

Das seh ich jedes Mal wenn ich mich am Abend an meine Lebenspartnerin ranschmeisse und ihr ins Ohr flüstere, dass ich kuscheln will. Denn dann kommt immer die Frage, ob ich ihrkuscheln meine oder mein kuscheln. :-P

Guten Sex könnt ihr auch unabhängig von seinem Höhepunkt haben. Es gibt viele Möglichkeiten auwie er dich beglücken kann, ohne dass er mit dir schläft. Wieso lebt ihr euch nicht einfach so aus?

Tini31
Fragesteller

er findet spielzeug blöd, komisch und hat keine Erfahrung damit . Er fühlt sich komich dabei, mir das Spielzeug rein zu schieben etc.............. wenn ich ihm sage, ich liebe es, wenn er meinen hals küsst... dann tut er das, aber ganz zaghaft, ohne saugen, ohne geräusche, ohne leidenschaft eben !! ich kann das nicht.

egl2091  18.02.2014, 12:48
@Tini31

Wenn er kein Spielzeug mag denn eben ohne, ihr müsst schon ein bisschen kreativ sein.

Entweder du musst deine Einstellung ihm gegenüber ändern, und eben verstehen, dass er kein wilder Liebhaber ist oder er fühlt tatsächlich nichts für dich oder ihr passt eben nicht zusammen. Wenn dir das so wichtig ist, scheint er der Falsche zu sein.

Nicht jeder ist beim Sex laut. Versuch ihn nicht unter Druck zu setzen, gib ihn ein Gefühl das er sich wohlfühlt. Frag ihn was er möchte. Wenn er wirklich so früh kommt, sag ihm das macht nicht und er soll sich bei dir auf andere Art und Weise revanchieren

Tini31
Fragesteller

ja, so kenne ich das auch. wenn MANN problem hat mit zu früh kommen , sieht er zu oder versucht es zumindes,t die frau trotzdem zu beglücken mit diversem Spielzeug . ABER mein FREUND findet das komisch, fühlt sich blöd dabei, gefällt ihm nicht. und mich ohne Spielzeug weiter zu streicheln mit den Fingern klappt auch net. Er ist gekommen und Fertig ist die Sache. Pech gehabt. Er hat mir schon 4-5 mal geholfen mit dem Spielzeug, aber für mich auch schwer, mich drauf einzulassen, wenn ich weiss, dass er sich blöd dabei vorkommt und es eigltich nicht mag. überings ist er 36 und ich 33.

exhilfspass  18.02.2014, 12:41
@Tini31

Dann frag ihn mal wie er es dir den "besorgen" möchte. Sorry wegen der Ausdrucksweise.

Mein ex sagte am Anfang auch das er das nicht will, aber insgeheim stand er drauf