Wieso sind Frauen sexuell verklemmt, obwohl es völlig natürlich ist, Sex zu wollen?

10 Antworten

Während ein Mann von "Mutter Natur" den Auftrag mitbekommen hat, das eigene Erbgut möglichst flächendeckend zu verteilen, besteht beim Sex für eine Frau immer die Gefahr schwanger zu werden. Daher ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Anzeichen und Eigenschaften, die signalisieren, dass er es "ernst meint" und stellt Sex erst einmal "hinten an".

Dazu gehört, dass sie sich sicher sein möchte, dass er sie nicht einfach nur vernaschen will um dann weiterzuziehen. Sie möchte, dass er sie "wirklich liebt" und auch ggf. für die Aufzucht des Nachwuchses zur Verfügung steht.

Diese unbewusst ablaufenden Prozesse bestimmen unser Denken und Handeln mehr, als wir dies zugeben, da wir uns gerne für moderne, vernunftgesteuerte Wesen halten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Leider sind auch heute noch Frauen so erzogen, dass sie Sex ablehnen oder nicht zugeben wollen. Sie gelten einfach als "schlecht", wenn sie das so machen wie Männer. War schon immer so und leider auch heut noch. Warum heute noch, weiß ich nicht, nach so viel Revolution.

Naja Frauen sind vorsichtiger bei der Partnerwahl, das ist Biologisch bedingt. Während männer versuchen möglichst viel von Genen weiter zu geben wollen Frauen bei den Männern eine Möglichst gute Grundlage für die Kinderzeugung zu erreichen. das ist auch bei geschütztem sex tief in dem Mensch als Instinkt verankert. Deswegen braucht eine Frau etwas Zeit um sich bei einem Mann sicher zu fühlen.

... Oder mann ist einfach hässlich

Es ist völlig natürlich Sex zu wollen, genauso natürlich ist es keinen zu wollen. Wenn dich also eine abweist, liegt es möglicherweise mehr an deiner Art alle Frauen, die dich nicht bespringen wollen, verklemmt zu nennen...

Nicht jede(r) hat Lust auf Sex und vor allem nicht immer und mit jedem... das hat mit verklemmt nichts zu tun. Manche Menschen wollen wirklich einfach keinen Sex.

Wie alt bist du 15-25? ...

Ssimone  04.04.2018, 01:22

aus einer seiner fragen: "Hallo. Bin m 24."

0
guitschee  04.04.2018, 01:23
@Ssimone

Nun, dann ist es klar, warum er so dran denkt, denn in diesem Alter soll die Libido mit am aktivsten sein, wenn er älter wird, wird er vielleicht auch verstehen, das nicht immer und überall Sex haben der Wunsch ist...

0
user45453 
Fragesteller
 04.04.2018, 01:29
@guitschee
  1. Wahrccheinlich gehören Sie zum älteren Semester? Junge Frauen und Teenie-Girls wollen mindestens so oft wie ich Sex haben. Mindestens 2 Mal am Tag. Außerdem ist es nachvollziehbar, dass ich Sex will - denn ich durfte meinen Sextrieb nie ausleben :( Ich bin mit 24 immernoch Jungfrau . Ist doch schade oder ? Ist doch schade, dass man DIE ZEIT MIT DEM STÄRKSTEN TRIEB umsonst verbringt oder?
0
guitschee  04.04.2018, 01:35
@user45453

Nein, ich gehöre nicht zum älterem Semester (zumindest nicht, solange man nicht die Kids im Hof fragt, oder meine Studienbescheinigung...). Ich bin Mitte 20, bin aber in der Tat in sofern eine Ausnahme, als das vor mir mein "Traummann" (Charakter und meinetwegen - kein muss: wunderschönes Aussehen) stehen könnte und ich dennoch keinen Sex wollen würde - womit ich allerdings einer sehr kleinen Minderheit von Schätzungsweise 1% angehöre.

Dennoch ist eben nicht jede, die nicht will, dadurch verklemmt. Es gibt diverse Gründe gerade oder immer keinen Sex zu wollen.

Tja, dass du immer noch Jungfrau bist und das obwohl du dir etwas anderes wünschen würdest, ist ein völlig anders gelagertes Problem (deines ;)). Es mag aber mit deinem Umgang mit Frauen zu tun haben. Denn es kann natürlich mit Frust zu tun haben, aber ich denke, kaum eine Frau möchte verklemmt genannt werden, es wird dir sicherlich von Frauen keine Sympathie einbringen, und selbst bei Frauen die Sex wollen würden, musst du erst Mal die Sympathien und das Vertrauen derjenigen gewinnen (mal abgesehen von einigen nahezu nymphoman veranlagten Frauen).

Pauschalisierungen mögen übrigens die Frauen auch eher nicht (die meisten ;)).

0
user45453 
Fragesteller
 04.04.2018, 01:56
@guitschee

Aber abgesehen davon - wieso verstehst du nicht den schmerz, der dahinter steckt, dass die zeit mit dem stärksten sexuellen Trieb so gut wie verpasst ist :( mit 25

0
guitschee  04.04.2018, 01:56
@user45453

Ich habe da durchaus Mitleid mit dir ;), warum ich den nicht verstehe ist allerdings ganz einfach, weil ich sowas noch nie empfunden habe ;).

0
user45453 
Fragesteller
 04.04.2018, 02:01
@guitschee

muss es unbedingt schon mit 25 weniger werden die libido oder merkt der körper, dass er keine befrieigung bekam und lässt deshalb die flamme etwas länger an?

0

Weil dann die Frauen direkt als SchIampen abgestempelt werden, nicht schwanzgesteuert sind und auch wissen, dass es viele andere Schöne Dinge auf der Welt gibt. Noch dazu werden Frauen, die sich auf Männer so leichtfertig einlassen auch schamlos für Sex ausgenutzt.