Freund hält sich nicht an Verabredungen. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verabrede dich nochmal mit ihm und geh einfach gar nicht hin. Wenn er dann 2 Stunden nach vereinbarter Treffzeit mal anruft um zu fragen, wo du denn bist, sag "Oh, sorry, ich dachte du kommst wieder nicht, da bin ich halt lieber gleich Zuhause geblieben und hab ein gemütliches Bad genommen."

Nein, jetzt mal ernsthaft - rede mit ihm darüber. Dass er zu spät kommt und es dann nicht mal gebacken bekommt Bescheid zu sagen, ist einfach unter aller Sau, das geht gar nicht. Aber wenn du ihm jedes Mal einfach so verzeihst und nicht mal ne Szene machst, glaubt er ja damit ganz gut durchzukommen. Also red Tacheles, und wenn er sein Verhalten dann nicht ändert, machst du entweder Schluss oder du erträgst seine dreiste Frechheit weiterhin.

Sag ihm genau das:

Mich kotzt das aber alles an. Ich weiß nicht was ich machen soll

Frag ihn mal, ob er keine Achtung vor dir hat! Denn das hat mit Respekt und Achtung zu tun!

mir ging es auch mal so-ich habe dann aus wut wirklich schluss gemacht und erst dann hat er es kapiert-ab da war er pünktlich! mach deinem freund klar, dass die worte "ich liebe dich" nicht halb so viel wert sind wie taten. zu spät kommen ist eine respektlosigkeit dir gegenüber-ihm ist es egal, ob du dir sorgen machst, gestylt auf ihn wartest und nichts anderes mehr anfängst, da du ständig glaubst, er komme gleich! sei konsequent, wenn er nächstes mal wieder zu spät kommt, mach entweder die türe nicht auf oder sei gar nicht erst da-nur so wird er es kapieren!

Vergiß ihn, der ändert sich nie. Ich mag solche Leute nicht, die sich nicht an Termine halten und sich später mit fadenscheinigen Ausreden entschuldigen. Vielleicht hat er ja nebenbei noch 'ne Andere...