Freund geht zur Marine. Hilfe!

5 Antworten

Mann, du stellst dich ja an. Du wirst ihn schon noch oft genug sehen. In der Regel hat er ja die Wochenenden frei (das kann beim ersten Wochenende anders sein). Und wieso sollte er sich dort verändern. Und man wird doch nicht zum A..loch, nur weil man seinen Dienst leistet.

Ich habe ja für vieles Verständnis. Aber du machst dir da Probleme, wo keine sind. Was ist denn schon so schlimm daran, wenn man sich auf einmal ein bißchen seltener sieht? Im Leben wird noch vieles passieren. Wer weiß, wie es beruflich bei dir mal weitergeht oder später bei ihm? Da werdet ihr euch auch nicht ständig sehen können. Und auch wenn er mal eine Weile nicht nach Hause kommen kann, dann ist das halt so eine Phase. Dann mach doch einfach in der Zeit ein paar Dinge für dich.

Laliluuhu
Fragesteller

Ich stell mich nicht an. Es ist nur so dass das viele sagen. Ich bin einfach nur unsicher.

Es ist trotzdem schwierig und nicht einfach, weil das von heute auf morgen gleich so hart kommt.

Ich kann auch Dinge für mich machen wenn er da ist.

DerTroll  04.01.2015, 01:45
@Laliluuhu

Laß dich doch nicht verunsichern. Er geht dort hin, macht seinen Dienst. Und wenn es ihm möglich ist, wird er nach Hause kommen. Ob das jedes Wochenende möglich ist oder seltener, wird sich zeigen.

Also erstmal mach dir mal keine Sorgen.Er macht ja Grundausbildung, da kommt er erstmal nach Hause.Aber wohl nicht am ersten Wochenende. Wenn er aufm Schiff irgendwo unterwegs ist, kann er natürlich nicht jedes WE nach Hause kommen. Außerdem kann er in der Grundausbildung kündigen, wenn etwas nicht stimmt.Wenn er sich verpflichtet - nicht mehr.

Wird schon nichts passieren deinem Freund.

Laliluuhu
Fragesteller

Er will sich nciht verpflichten, macht nur die AGA und dann noch 6 Monate aufm Schiff, danach will er irgendwo studieren.

Kündigen soll er nicht. Er soll Kampfgeist zeigen und nicht gleich aufgeben.

Danke!

Ich glaube die Angst jedes Marine Mitglieds besteht darin dass die Frau einsam ist und sie ihn dann betrügt. Also denke ich dass dies eine ziemliche Belastung für eure Beziehung werden könnte. Allerdings gibts ja auch nie die Möglichkeit über Skype miteinander zu Telefonieren (falls dies auf dem Schiff möglich ist).

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück in deiner zukünftigen Beziehung :)

mfg. PainTrape

Laliluuhu
Fragesteller

Das ist unglaublich lieb, danke <3 :)

Wieso geht er zur Marine, Freiwillig? Wo es doch in Deutschland keine Wehrpflicht mehr gibt.

In der Grundausbildung gibts erst mal keinen Heimurlaub. Und wenn er auf ein Schiff kommt wirst du ihn auch nur selten sehen.

Laliluuhu
Fragesteller

Er findet das, genauso wie ich, unendlich interessant in was reinzuschnuppern. Außerdem wollte er das schon etwas länger, hat nur etwas gezögert.

Naja aber am WE kommt er ja nach Hause oder nicht? Mit Urlaub ist klar, dass er den nicht hat. Das ist meine größte Sorge...

KnickKnack76  04.01.2015, 01:06
@Laliluuhu

Die ersten Wochen kommt er bestimmt nicht am Wochenende. Aber später wird sich da schon was ergeben, mach dir keine sorgen.

Mache dir keine sorgen! Ihr seit schon sehr lange zusammen sodass ich mir sicher bin dass er dich auch liebt. Allerdings ist eine fernbeziehung immer eine schwere zeit. Schaue doch mal bei www.carodaur.de vorbei. Sie hat einen super Blog und ein Beitrag ist über ihre fernbeziehung mit ihrem freund. :)

Laliluuhu
Fragesteller

Danke dass ist ultra süß und echt lieb von dir! :) <3