Freund folgt freizügigen Frauen?

8 Antworten

Kann dich definitiv verstehen, alle die das irgendwie runterspielen waren anscheinend noch nie in so einer Situation und wissen daher nicht wie belastend die ganze Sache ist, lass dir nicht sagen dass du übertreibst, an deiner Stelle würde ich aber Schluss machen, sowas geht echt gar nicht, er hat dich nicht verdient, wenn du weiterhin bei ihm bleibst wirst du immer weniger Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein bekommen

Cookiekeks97
Fragesteller

Ja das ist mein Problem.. das Ding ist nur, dass ich mir sicher bin dass jeder Mann das irgendwie macht. Der eine mehr, der andere weniger. Ich werde extrem schnell eifersüchtig und steiger mich total rein, weiß aber nicht so richtig was ich dagegen tun soll. Ich möchte ihn nicht verlieren und will deswegen nicht mit ihm Schluss machen :(

itshannalul  24.08.2021, 09:53
@Cookiekeks97

Hast du vielleicht Social Media z.b Instagram, würde dich gerne unterstützen, wenn du möchtest

Chrusty02  24.08.2021, 10:28

Boah, wie kann man so einen Müll reden, ich glaube du hattest in deinem Leben noch nie eine funktionierende Beziehung und hast dich als Mensch auch nie weiter entwickelt .... Du solltest hier echt keine Ratschläge geben.

itshannalul  24.08.2021, 10:30
@Chrusty02

Alles klar, deswegen bin ich seit über einem Jahr in einer Beziehung lmao, aber du weißt ja mehr über mein Leben als ich xD

Chrusty02  24.08.2021, 10:36
@itshannalul

Auch die schlimmsten Menschen können die schlimmsten Beziehungen führen, dazu gibt es genug Songs in der Popkultur.

Was dich angeht und deine Sichtweise ist im Kommentar gut erklärt.

itshannalul  24.08.2021, 10:38
@Chrusty02

Du kennst mich kein Stück, null, ich würde mal aufpassen wie du über andere redest, wie kann man so ein Dreck von sich geben, btw antworte ich dir jetzt nicht mehr, weil du mir zu doof bist lol byee :D

Chrusty02  24.08.2021, 10:40
@itshannalul

Wenn ich Speck sehe, weiß ich, dass es vom Schwein ist, dazu muss ich den Namen des Schweins nicht gekannt haben.

Pack dir erstmal selbst an die Nase und von dir lasse ich mir sicherlich nicht sagen, wie ich mit wem zu reden habe. Danke Tschüss!

Du bist hier nicht das Opfer und du hast kein recht, verletzt zu sein.

Du bist die mit dem Problem, du hast Verlustängste, ein Vertrauensproblem und Minderwertigkeitskomplexe, damit beschneidet du die Freiheiten und die Privatsphäre deines Freundes, worauf du kein Recht hast.

Stell dir vor, dein Freund würde von dir fordern, dass du nur noch mit Burka auf die Straße läufst, damit dich andere Männer nicht sehen und ansprechen und dir verbieten, dass du mit anderen Männern sprichst. Wie gefällt dir diese Vorstellung, deine Freiheit und Privatsphäre zu beschneiden, weil dein Freund dir nicht vertraut und die Angst hat, dir nicht zu reichen?

Keine sehr schöne Vorstellung, oder! Aber genau das ist das etwas extremere Pendant zu dem, was du mit ihm machst.

Du kannst dir ja selbst ausmalen wie lange und wie gut eure Beziehung so weiter laufen wird, wenn du dich von deinen niedersten Ängsten und Unzulänglichkeiten weiter leiten lässt.

Cookiekeks97
Fragesteller

Okay aber wie soll ich die Ängste deiner Meinung nach ablegen? Du hast wirklich in vielen Dingen richtige Dinge gesagt, nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich tun kann damit es mich nicht mehr belastet.

Chrusty02  24.08.2021, 11:07
@Cookiekeks97

Such dir dafür Hilfe, rede mit deinem Freund darüber, rede mit Menschen, die solche Probleme überwunden haben.

Ich denke, zu erkennen, wo das Problem liegt, bringt dich der Lösung schon wesentlich näher, aber es wird noch viel Arbeit, immerhin geht es um charakterliche Entwicklung und die ist nicht mit einem Fingerschnippen erledigt.

Meide unbedingt Menschen, die itshannalul, die sich als Mensch nie entwickelt haben und vermutlich eine echte funktionierende Beziehung niemals hatten.

Wenn du mich fragst, solltest du erstmal mit deiner Unsicherheit und deinem Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl anfangen.

Cookiekeks97
Fragesteller
@Chrusty02

Mit meinem Freund kann ich darüber nicht mehr reden, weil er mit mir nicht mehr darüber reden will, weils ihn nervt. Habe mir vor circa nem Monat einen Therapeuten gesucht zu dem ich gehe, aber ich denke es wird dauern bis sich dadurch eine Besserung einstellt.

Ich denke auch dass ich dort anfangen sollte. Ich weiß nur nicht wie. Also was ich konkret tun kann. Und ich habe das Gefühl dass sobald ich anfange daran zu arbeiten, passiert wieder sowas wie jetzt und Zack direkt bin ich wieder komplett verunsichert 🙄

Chrusty02  24.08.2021, 11:29
@Cookiekeks97

Ein guter Therapeut kann dir Techniken an die Hand legen, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst.

Ich hatte mal Panikattacken, weil ich im Studium und auf der Arbeit völlig überfordert war. Die gingen bei alltäglichen Situationen los, beim Autofahren, beim Einkaufen ...etc.

Die Ursache zu beheben ist oft sehr sehr langwierig, wie gesagt, das geht mit einer Charakterentwicklung und viel Selbstreflexion einher und kann Jahrzehnte dauern, aber man kann recht schnell eben Techniken erlernen, die den Alltag damit erleichtern.

Was deinen Freund angeht, du solltest langsam einen Zugang zu ihm suchen, vllt ihm auch erklären, dass du eben bei machen Dingen daneben gelegen hast und es dir leid tut, dass du ihn verstehst, statt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Eine Unterstützung von Freund und vor allem Verständnis sind wichtige Dinge in der Beziehung.

Cookiekeks97
Fragesteller
@Chrusty02

Hm ja nur schwierig zu sagen dass ich ihn verstehe und gleichzeitig aber ja nicht damit klarkomme 😅 Weil dann fühlt er sich ja vermutlich noch bestätigt in dem was er tut und macht dann ja erst recht weiter

Chrusty02  24.08.2021, 11:59
@Cookiekeks97

Du verstehst das Problem nicht. Das was dein Freund tut, ist nicht falsch und es geht nicht darum ihm das abzugewöhnen, das du damit ein Problem hast (etwas, was völlig normal ist) ist das Problem, welches es zu lösen gibt, also dein Umgang mit dem Thema, eben durch deine Unsicherheit, dein Misstrauen und mangelndes Selbstbewusstsein.

Dein Freund macht nichts falsch, sondern du!

Und das sollst du verstehen, das ist das Verständnis, dass du bekommen sollst und das ist das was du deinem Freund kommunizieren sollst, dass du gerafft hast, das nicht er das Problem ist.

Cookiekeks97
Fragesteller
@Chrusty02

Okay ich verstehe was du meinst. Danke! Denkst du ich sollte mein Problem dann erst selbst in den Griff bekommen bevor ich das kommuniziere oder es erst kommunizieren im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung?

ZzSunshinezZ  10.12.2021, 10:22

Ich wünsche dir einen Freund der sich auch nach anderen umschaut, mal sehen ob du dann immernoch dein Maul so weit aufreißt

Was ist das für eine Kindergartenbeziehung? Das sind nur Bilder und Accounts, du musst einsehen, dass das nichts schlimmes ist. Wie macht ihr das im Freibad oder in der Stadt im Sommer, soll er da Scheuklappen bekommen? Du musst deine krankhafte Eifersucht und deinen Kontrollzwang mal unter Kontrolle bekommen, sonst läuft der dir schneller weg als du gucken kannst.

Wenn du ihm nicht vertraust, mach Schluss.

Cookiekeks97
Fragesteller

Naja ich finde er macht das ja gezielt und vermutlich macht er dabei noch andere Sachen während er das sieht. Keine Ahnung wieso aber mich verletzt der Gedanke dass er sich selbst befriedigt auf andere Frauen und sich dabei noch was mit denen vorstellt.. ich habe dann Angst dass er sich im echten Leben wenn er jmd auf der Straße sieht auch sowas vorstellt und je nachdem dann vllt auch was mit der Person machen würde

Mayahuel  24.08.2021, 09:27
@Cookiekeks97
jmd auf der Straße sieht auch sowas vorstellt

und durch dein Verbot tut er das dann nicht mehr?

Cookiekeks97
Fragesteller
@Mayahuel

Genau darum geht es ja, dass ich Angst davor habe dass es so sein könnte. Ich will es ihm nicht verbieten müssen weil ich will dass es erst gar nicht so ist

Mayahuel  24.08.2021, 10:57
@Cookiekeks97
weil ich will dass es erst gar nicht so ist

dann musst du dir einen anderen Mann suchen. Und vermutlich musst du dir so einen backen.

 Weil zwei Drittel der Pornonutzer ihr Vergnügen geheim halten, aber 70 Prozent der Männer sich Pornos anschauen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch der eigene Partner mitklickt, bei Weitem größer als die, dass er es nicht tut.

https://www.brigitte.de/woman/leben-lieben/liebe-sex/sex--wie-pornos-aus-dem-internet-beziehungen-veraendern-10144778.html

BeYouHP7  24.08.2021, 10:57
@Cookiekeks97

Wenn du so starke Angst hast und deinem Freund sowas unterstellst und zutraust, solltest du besser Schluss machen.

Hallo, Cookiekeks97,

Deine Schilderung lässt schon vermuten, dass Dein Freund für andere Schönheiten aufgeschlossen ist. Daraus resultiert bei Dir Unsicherheit. Mit dieser Unsicherheit musst Du - nicht - leben.

Bei manchen Männern ist es so, dass sie sich draußen Appetit holen - aber zuhause essen. Bei Jungs ist es eher so, dass sie neugierig sind und gerne mit dem Feuer spielen, sich auch mal die Finger verbrennen. Ob Dein Freund noch ein Junge ist oder schon ein Mann, kann ich nicht beurteilen.

Cookiekeks97
Fragesteller

Hm ja also er ist schon 28 und hatte vor mir schon 3 Beziehungen, von denen er (laut seiner Aussage) niemanden betrogen hat. Mit einer von ihnen hat er sogar schonmal zusammen gewohnt. Er meinte auch er hätte das immer gemacht und es wäre für seine ex freundinnen nie ein Problem gewesen.. eine hätte sich nur mal schlecht gefühlt weil er immer blonde Mädels angeschaut hätte und sie braune Haare hatte. So hat er es mir erzählt.

Korelia  24.08.2021, 11:01
@Cookiekeks97

Ich kenne auch viele Beziehungen in denen das okay ist, in denen er sogar mit anderen Damen sexten oder Bilder austauschen darf. Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Freund sich woanders seine Phantasien anregen und darauf masturbieren würde. Da ist ein großer Schritt zwischen "auf andere masturbieren" und "mit anderen schlafen". Also würde ich seine Aussagen mal nicht anzweifeln.

Darf er denn auch keine Pornos schauen? Oder wo liegt für dich da der Unterschied? Da befriedigt er sich ja auch auf andere.

Aber wenn du damit ein Problem damit hast, dann ist das natürlich auch dein gutes Recht. Ich weiß nur nicht ob du ihn da ändern kannst. Hast du ihm mal erklärt wie du dich damit fühlst?

Ja da ist wohl nicht mehr viel vertrauen in eurer Beziehung. Klär das mit ihm und dreh denn Spiess einfach um. Das Funktioniert meistens.

Cookiekeks97
Fragesteller

Ich kann Menschen leider generell kaum vertrauen, weil ich in der Vergangenheit sehr oft enttäuscht wurde. Ich glaube dass ich durch mein mangelndes vertrauen mich noch unattraktiver mache für ihn, aber ich hab immer solche Angst in mir dass es mir einfach schlecht geht. Spieß umdrehen hilft bei ihm nix, das interessiert ihn tatsächlich gar nicht.. er findet sowas hat keine Bedeutung und auch wenn ich es mache ist es ihm egal