Freund findet beste Freundin attraktiver als mich?

6 Antworten

Das ist eine Sache der Perspektive.
Du könntest doch auch denken, super, dass meine Freundin nicht Single war, sonst hätte ich ihn nie kennengelernt, bzw. nur als Freund meiner Freundin und keine Beziehung mit ihm.
Weshalb fühlst du dich unattraktiv und 2. Wahl? Stell dir doch einmal vor, du trennst dich von deinem Freund und lernst einen anderen Mann kennen und beginnst mit dem eine Beziehung, dann wäre er auch "nur 2. Wahl". Und jede weitere Beziehung 3. und 4. Wahl, weil die vorigen Beziehungen nicht geklappt haben (aus welchen Gründen immer).
Wichtig ist doch, dass ihr zwei miteinander gut könnt und euch gern habt und nicht das davor.

Beende sie wenn es dich glücklich machen würde. Oder es ist dir egal und ihr seid beide zufrieden.

  • Na ja, rein emotional kann ich deine Reaktion sehr gut nachvollziehen und da sind ja auch ein paar erschreckende Details dabei ("auf sie masturbieren"). Andererseits glaube ich, dass du dich doch etwas übertrieben da hineinsteigerst.
  • Wer ist schon "erste Wahl"? Dieses Konzept ist doch auf Partnersuche gar nicht anwendbar. Jeder hatte schon mal eine Freundin davor, und bei jungen Menschen ist davon auszugehen, dass der aktuelle Partner auch nicht der letzte sein wird. Soll man sich deswegen immer als "x-te Wahl" fühlen? Wohl kaum. Das ist einfach nicht sinnvoll.
  • Jeder Mensch trifft viele etliche Kandidaten, die als Partner potentiell in Frage kommen, aber es kommt nur dann zu einer Partnerschaft, wenn zufällig BEIDE sich GEGENSEITIG toll finden -- und das, so zeigt die Lebenserfahrung, ist erheblich seltener, als einseitig jemanden toll zu finden. Auch aus dieser Perspektive ist man also nie die "erste Wahl", sondern jeder von uns flirtet mit anderen und nur wen beide wollen, entsteht mehr daraus.
  • Der wichtigere Maßstab ist doch viel mehr, ob er sich wirklich in dich verliebt hat oder nicht. Wenn er dich nur genommen hat, weil er dich "nett" findet oder "ins Bett" wollte oder "besser dich als gerade gar keine", dann wäre es zweite Wahl, dann wäre es grausam und falsch und dann müsstest du dich trennen. Mein Ratschlag wäre daher, herauszubekommen, ob er sich damals wirklich in dich verliebt hat, sein Herz geklopft hat, er eine rosa-rote Phase hatte oder er eher nüchtern dann "halt die andere" rumgekriegt hat. Dasselbe solltest du natürlich auch dich selbst fragen: Warst du in ihn verliebt? Liebst du ihn?
  • Der entscheidende Tipp für Partnerwahl ist immer wieder und wieder: Erst kennenlernen, dann verlieben, dann Sex. Sei dir sicher, dass ihr gegenseitig ineinander verliebt seid, wenn du das nächste Mal eine neue Partnerschaft eingehst. Es spricht nie was dagegen, sich einfach länger und besser kennenzulernen, bevor man sich aufeinander einlässt.

Wieso kommst du mit jemandem zusammen, der noch vor 3 Monaten auf die Vorstellung deiner besten Freundin mastubiert hat?

BlackJu  01.02.2016, 16:48

Das wusste sie davor ja noch nicht.

Dilaralicious2  01.02.2016, 17:00

Ge aber jetzt weißt du es

Plautzenmann  02.02.2016, 08:13
@Dilaralicious2

Die Situation ist ziemlich merkwürdig. Aber letztendlich ist es meist unterschiedlich, wen man attraktiv findet und mit wem man zusammen kommt und vor allem bleibt. Attraktivität ist die letzte Sache, wegen der eine Beziehung funktioniert :D

och, so traurig

das ist das normale gesetz der wahrscheinlichkeit, dass du nicht erste wahl bist