Freund erwartet dass ich koche, was nun?

23 Antworten

Dein Freund ist ein Muttersöhnchen, der ein Hausmütterchen sucht, das für ihn putzt, kocht und ihn bedient. Wenn Du mit ihm zusammenziehst, garantiere ich Dir, dass Du todunglücklich wirst.

Ich gebe Dir einen guten Rat, den Du beherzigen solltest: Trenn' Dich von diesem Bubi!

Du hast genau 3 Möglichkeiten:

  1. Du ziehst mit ihm zusammen und spielst fortan sein Hausmütterchen. Und wenn Du es nicht tust, gibt es ständig Diskussionen, Streitereien und letztlich mit Sicherheit irgendwann die Trennung.
  2. Du suchst Dir einen Mann, der nicht solche altbackenen Ansichten hat und wirst mit ihm glücklich.
  3. Die beste Lösung: Du bleibst alleine. Dann kannst Du tun und lassen was Du willst und hast diesen ganzen Stress nicht, den eine Beziehung mit sich bringt.

Du brauchst keine feste Beziehung, um glücklich zu sein, ganz im Gegenteil.

Als Single kannst Du machen was Du willst, hast keinerlei Stress. Und wenn Du in Gesellschaft sein willst, triffst Du Dich mit Freunden, der Familie oder gehst aus. Und jemanden für's Bett findet sich überall, dafür braucht man keine feste Beziehung.

Ich lebe schon seit vielen Jahren alleine und werde das auch weiterhin bis an mein Lebensende so handhaben, weil ich mir diesen ganzen Beziehungs- Stress nicht mehr antue!!

Ihr seid eigentlich eine gute Kombination, aber in der Mentalität der Italiener liegt diese Art von Denken häufiger. Also einigt euch vorher, sonst wird das schwierig. Die Italien-Mamas verwöhnen ihre Sprößlinge oft zu stark. Alles Gute!

Ich persönlich würde ausrasten wenn mir mein Freund so kommen würden. Wenn er mit der nicht zufrieden ist, soll er sich jemanden suchen, der seinen Wünsche mit Liebe nachkommt. Lass dich nicht verbiegen, wir leben schließlich im Jahre 2018. Auch wenn einige Sachen immer noch nicht ganz angekommen sind, selbst im diesen Jahrhundert.

Wir leben im Jahre 2018, die Frau muss kochen Geschichte sollte ja wohl längst vom Tisch sein, ich kenne zwei Paare wo nur der Mann kocht. Du solltest deine Rolle in dieser Partnerschaft noch mal überdenken, Kompromiss: ihr kocht abwechselnd. LG

Da ist dein Freund und seine familie halt etwas traditionell/konservativ engestellt, um nicht zu sagen rückschrittlich/chauvinistisch.

Ich denke, das musst du erst mal mit deinem Freund klären. Seine Mutter wirst Du jetzt wohl kaum mehr von deinen Vorstellungen überzeugen können.

Der Gedanke, dass die Frau für den Haushalt verantwortlich ist, kommt halt aus einer zeit, in der Frauen i. d. R. nicht gearbeitet haben und somit auch wirklich viel Zeit hatten. Das ganze ist heute (Gott sei Dank) anders. Probiere ihm das zu erklären. Warum solltest du den ganzen Haushalt schmeißen, obwohl du genau so viel arbeitest, wie er (gehe ich jetzt mal von aus).

Wenn es für ihn und seine Familie so unglaublich wichtig ist, kannst Du ja auch einen Kompromiss vorschlagen, z.B. du kochst jeden 2. Tag oä. Es gibt viele leckere Gerichte, die echt schnell gehen. Außerdem hast Du dann die Kontrolle über die Auswahl des Speiseplans hahaha.

Viel Erfolg Dir. Hoffentlich kannst du die Vorstellungen deines Freundes etwas modernisieren :)