freund entscheidet ohne mich?! hilfe!

9 Antworten

Nein Du übertreibst nicht und es wäre für deinen Freund bei aller Eigenständigkeit die ihm auch zusteht, keine so große Hürde gewesen sich im Vorfeld mit dir über seine Pläne zu unterhalten. Da steckt auch noch eine gehörige Portion Egoismus dahinter und ob nun kurz oder lang, ihr habt euch zusammen getan und ab diesem Augenblick ist auch nichts mehr wie es zuvor gewesen ist. Es gibt dann nämlich einen Partner an der Seite an den auch selbst gewisse Erwartungen geknüpft werden und so ist es nur recht und billig auch den grundsätzlichen Erwartungen des Partners gerecht zu werden und dazu gehört ihn bezüglich solcher Dinge wie längere Abwesenheit nicht im unklaren zu lassen.

Nach so kurzer Zeit übertreibst du tatsächlich etwas, kann aber gut verstehen, dass du enttäuscht bist.

Da habe ich die selbe Meinung wie du. steh dazu, sag ihm das und mach ihm klar wie wichtig er dir ist, aber wie sehr dich das enttäuscht hat!

Nach so kurzer Zeit kannst du nicht erwarten, dass er alle seine Gewohnheiten und Freunde, die er bisher hatte einfach über Bord wirfst. Ihr solltet mal drüber reden, wie ihr das zukünftig regeln wollt.

Wäre da auch ein wenig stinkig, allerdings sollte man bei einer noch recht "frischen" Beziehung nicht den Fehler machen etwas vom Partner zu erwarten was man denkt wie er sich zu verhalten hat.