Freund blockiert mich aus dem Nichts was tun?

6 Antworten

was kann ich denn jetzt tun

Dir einen Mann suchen, der die Bezeichnung auch verdient hat.

und woran könnte es liegen?

An den Eltern deines "Freundes". Die hätten ihm soviel Liebe und Erziehung als Kind zukommen lassen sollen, dass er über Probleme spricht, anstatt Menschen, die ihn mögen, einfach dumm sterben zu lassen und sie zu blocken.

liebe Kira,

die Gründe für seine Blockierungen können vielfältig sein. Da können wir alle nur rätseln. Wenn er die Blockierung wieder aufhebt und nicht nachvollziehbar erklärt, warum er Dich blockiert hatte, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich lediglich um ein übles Machtspielchen handelt.

Das Machtspiel liegt darin, dass er alleine bestimmt, ob ein Kontakt besteht oder nicht und Du zu gehorchen hast, ob Du den Grund seines Handelns verstehst und akzeptierst oder nicht. So fangen viele toxische Beziehungen an.

Bleib einfach gelassen, geh Deinen Interessen nach - aber lauf ihm auf keinen Fall hinterher! Es wird sich von selbst klären - oder auch nicht. Dein Leben wird auch ohne ihn gut weitergehen können - es liegt nur an Dir.

Junge junge junge, lass dir nicht so einen Blödsinn einreden. Warum auch immer er dich geblockt hat ist vollkommen nebensächlich. Wer ein Problem hat, sollte darüber reden und seine Freundin nicht blocken. Wenn du ein paar Tage wartest weißt du ob du ihn einfach nur etwas genervt hast. Ansonsten vergiss den guten am besten. Dann will er mit dir Schluß machen und hat nicht die Eier in der Hose dir das persönlich zu sagen. Ich für meinen Teil werde so Leute immer lieber früher als später los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Hört sich nach Ghosting an. Weder scharmant noch Charackterstark. Schwamm drüber, dann hat er dich wohl nicht verdeint, wenn er so mit dir umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kira1871
Fragesteller

Keine Ahnung versteh ich einfach nicht weil normal beendet man das ganze dann doch und blockiert nicht einfach:/

CrowdLove  18.10.2021, 12:49
@Kira1871

Richtig. Normale Menschen machen sowas. Leute die nicht genügend Rückrad haben und dem Gegeünber nicht klaren Wein einschenken können, gibt es leider trotzdem. Manchmal gerät man an so jemanden. Aber wird auch wieder besser werden, kopf hoch :)

Ich weiß gar nicht mal warum oder sonstiges was kann ich denn jetzt tun

Boah, Alte. Echt jetzt? Du hast seine Handynummer und fragst Dich allen Ernstes, was Du tun kannst, wenn Du ihm nicht schreiben kannst?