Freund bei mir übernachten (wegen Fernbeziehung)?

7 Antworten

Wende dich zu erst mal an den Elternteil mit dem Du besser klar kommst und ich nehme an das dies wohl deine Mutter sein wird und die wird sich dann ohnehin mit deinem Vater darüber unterhalten. Schildere dann die Situation und mache auch verständlich, das Du keineswegs darauf bestehst das Bett mit deinem Freund zu teilen. Das wäre der einzige gangbare Weg und einen anderen gibt es nicht. Denkbar wäre noch, das deine Eltern dann den Kontakt zu den Eltern von deinem Freund aufnehmen möchten um einiges zu klären.

Schlagt ihnen vor, dass ihr zusammen in deinem Zimmer schlaft und die Tuer dabei auf lasst. Der Vorschlag hat zwar bei den Eltern von meiner Freundin nicht geklappt, aber jeder reagiert ja anders. Vielleicht klappt es bei deinen Eltern. Ansonsten soll er im Wohnzimmer schlafen. Stimmt schon. Ich fands auch immer doof dass ich und meine Freundin damals immer getrennt schlafen mussten. Jetzt zum Glueck nicht mehr weil wir auch schon etwas aelter sind. Sprich deine Mutter einfach drauf an.

fernbeziehung? wie oft seht ihr euch? fernbeziehungen sind keine richtigen beziehungen. ich will meinen partner sehen,spüren,riechen,mit ihm streiten und ihm dabei in die augen sehen , sex etc etc...wie soll das alles gehen wenn man sich maximal einmal im monat sieht. frag deine eltern doch einfach

irgendeingirllo  04.03.2021, 01:24

Fernbeziehungen sind auch richtige Beziehungen. Vielleicht ist es nichts für dich aber manchmal geht es eben auch nicht anders und wenn man jemanden liebt geht das auch auf Entfernung.

Sag einfach : "Mama, Papa, könnte mein Freund in den Herbstferien bei mir übernachten ,..." Dann werden deine Eltern sowas sagen wie : "Nein/Naja da passiert sicher was" dann sagst du sowas wie : "Was soll denn da passieren??" Dann wartest du ca 2 Sekunden und dann sagst du : "Ihh, ihr denkt aber gleich an sowas, ich verspreche euch das da nichts 'passiert' " Vertrau mir, das klappt ;)

Ich würde sie einfach darauf ansprechen, und ihr versprechen, dass ihr nicht zusammen schlafen werdet. Warscheinlich würde sie bene verlangen, dass ihr nicht im gleichen Zimmer schlaft!