Freund aus Spaß zum weinen gebracht?

2 Antworten

Kann sein das für dich es Spaß und Ironie war, für deine Freunde, denen du das gesagt hast das für voll nehmen und einer es tatsächlich macht und wenn der "Freund" schon vorher von deinen andern Freunden "geprankt " wurde oder evtl gemobbt wurde kann eine Angst entstehen, die nicht zu unrecht da ist. Man kriegt nicht immer alles mit und für die einen ist es Spaß und bei anderen hinterlässt es tiefe psychische Schäden darüber solltest du dir mal Gedanken machen und scheinbar hat deine lehrkraft dich ein bisschen erreicht wenn du dir darüber Gedanken machst. Überdenk einfach alles und was alles schon geschehen ist weil da ist denke mal schon was vorher vorgefallen sonst würde dein " Freund" nicht so reagieren. Man kann niemanden in den Kopf schauen und nicht immer ist jemand glücklich wenn er lacht ;) Vlt wäre auch eine Entschuldigung angebracht und deinen Freunden solltest du auch klar machen das das nur Spaß von dir war und das sie ihn in Ruhe lassen sollen ;)

du weißt ja nicht wie stark psychisch dein freund ist. desswegen kann es ihm auch sehr tief schäden, oder auch nicht.
desswegen muss man sehr vorsichtig mit menschen sein.
jeder trägt masken, aber wie er/sie wirklich ist, kann man nie wissen!