Freund angelogen über Vergangenheit?

8 Antworten

Ich würde den Ex Kumpel anzeigen... Wenns nicht wahr ist, dann ist es Rufmord...

Ich würde es ein für alle Mal klären und sagen was Sache ist. Sagen hier es war so. Wenn du dich für mich schämst ok, wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann liebst du mich nicht.

Der Partner liebt einen so wie man ist, egal wie düster die Vergangenheit war! Meiner hat mich auch nicht verlassen, nur wegen vergangenen kamellen. Er weiß mich zu schätzen und er weiß dass es unabänderlich ist was passiert ist und wir haben das hinter uns gelassen. Er hat mit mir jetzt ein Leben und genießt es. Er geht nicht auf Geschwätz anderer ein. Viele sind auch nur Neider und wollen einem das Glück nicht gönnen und sähen Zwietracht!

Rede mit deinem Partner, kläre das und zeig dein ex an. Lass dir Nichts gefallen und Wehre dich.

Diese Sätze und Ausdrücke die er verwendet hat, hat er nur aus purer Enttäuschung, Traurigkeit und Wut gesagt.

Dass du nicht über deine Vergangenheit sprechen möchtest ist völlig normal und nachvollziehbar, das macht doch niemand mehr. Manche Sachen soll man eben nicht jedem erzählen und außerdem ist es eben die Vergangenheit, es ist vor Jahren passiert und man kann nichts dran ändern, man soll nach vorne schauen.

In diesem Fall ist er aber einfach nur enttäuscht, dass du sowas gemacht hast, er hätte sowas nie von dir erwartet. Dazu kommt, dass er es von anderen gehört hat, was die Sachen natürlich nicht besser macht.

Wichtig ist, dass du ihm jetzt Zeit gibst, lass ihm Zeit zum nachdenken. Und gebe ihn nicht auf, Kämpfe um ihn und sag ihm immer wieder, dass es die Vergangenheit war, dass du ihn nicht verlieren möchtest. Und ja, nicht nur Männer sollen um die Frauen kämpfen, umgekehrt sollte es auch so sein. In der Liebe gibt es kein Mann macht das und Frau macht das.

Hab das meiste für dich korrigiert. Ich hoffe, dass es für die anderen verständlicher geworden ist.

Also: Lass ihn erst mal paar Wochen in Ruhe. Es bringt nichts, wenn du da noch bei ihm rumhackst. Kannst ihm eine Nachricht schreiben, dass das nicht so stimmt wie die anderen es dargestellt haben. Kannst schreiben, dass es da anders gelaufen ist. Mehr kannst du da nicht machen. Außer zu warten, ob er dir gegenüber offen ist mit dir wieder Kontakt aufzubauen. Ansonsten musst du weiterschauen. Ich bin mir sicher, dass es Männer zahlreiche Männer gibt, die netter und besser sind als er. Aber beim nächsten mal weißt du, dass du ehrlicher sein musst

Irgenwie hab ich die Hälfte nicht verstanden. Was juckt ihm deine Vergangenheit. Jeder hat mal Dinge getan die er später bereut hat, das ist menschlich. Du bist ihm ja nicht fremd gegangen. Ich habe damals auch mein Ex nicht erzählt mit wem ich was hatte und wie das gelaufen ist. Er wusste nur mit wie vielen und die Sache war für ihn erledigt. Aber anscheindend seit ihr noch sehr jung und streitet euch wegen jeder Kleinigkeit. Ich würde mit ihm darüber reden und das für alle mal klären.

will mit meiner vergangenheit nix zutun haben

geht nicht. das gehört du dir... und das solltest du und vorallem dein freund akzeptieren.

klar, es spielt keine rolle, was in der vergangenheit war. trotzdem müsst ihr beide in der lage sein damit umzugehen.

ich weiss leider nicht, was für tipps du suchst. so weit ich es verstanden habe, seid ihr gerade in einer beziehungspause und er will sowieso keinen kontakt zu dir.

andernfalls hätte ich dir geraten mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass jeder mensch auf dieser welt eine vergangenheit hat. einige sachen die manche tun, sind falsch. einige richtig. du selbst bist nicht stolz darauf, aber es ist nun mal so passiert und ändern kann es niemand mehr.

du kannst ihm anbieten einfach nach vorne zu schauen und die beziehung mit dir zu geniessen.

oder ihr könnt euren kindergarten hier fortsetzen und weiterhin trübsal blasen.