Fressnapf praktikum?

2 Antworten

Hi,

Praktikum nicht, aber hab da gearbeitet und ganz ehrlich wäre ich Praktikant gewesen hätte ich am ersten Tag geschmissen.

Hauptaufgaben,

- Warenpflege (beständig die Waren auffüllen und aufräumen, Kontrolle MHD , Etiketten an die Regale anbringen wenn Angebote kommen und Neugestaltung der Regale nach betrieblicher Vorgabe (eigenkreativ kann man da nicht werden)

- Verräumung am Liefertag

- Aufbau Kratzbäume, Vogelhäuser, Hundehütten

- Putzen und wischen des Ladens

-fegen im Aussenbereich

- Hundeurin und anderes wegwischen was die Kunden hinterlassen

- zuhören und begleiten des Personals und wenn Kd dich fragen auch Hilfe von der Fachkraft holen

- evtl einsortieren der Futtertiere bei Lieferung, kontaktängste zu heuschrecken, Schaben und co sollten nicht vorhanden sein

- den Kunden helfen die Einkäufe zum Auto zu bringen grad bei größeren Einkäufen

- zu heimtieren kann ich nix sagen hatten selber keine im Angebot wollte nicht in so ein Laden arbeiten weil ich es falsch finde

Was nicht praktisch erlebt werden kann wegen der Haftung,

- fachliche Kundenberatung durch dich persönlich

- Verkauf an der Kasse durch dich

Du wirst da die ganz normalen Tätigkeiten im Einzelhandel machen müssen.

Regale einräumen, putzen, aufräumen, Futter auf Haltbarkeit überprüfen, etc.

Ich wüsste nicht warum ein Praktikum dort nicht möglich sein sollte.

Ruf an und frag nach.