Fressattacken vor der Periode - Normal?

6 Antworten

Das haben viele Frauen vor der Periode. Ich selber habe dann das Verlangen nach Schokolade oder generell nach süß. Ich würde sagen, dass es normal ist, weil es ja zu Hormonumstellungen kommt. Dadurch kann auch der Appetit steigen und man bekommt Heißhungerattacken. Du solltest versuchen, diesen nicht statt zu geben. Am besten Wasser trinken oder ablenken. Und die Stärke der Schmerzen bei der Regel ist von Frau zu Frau verschieden. Ich habe auch immer starke Schmerzen und kaum Appetit. Mir haben krampflösende Tabletten geholfen. Die sollte man aber nicht immer nehmen, nur wenn es wirklich extrem ist und man nicht aufstehen kann. Die sind von Buscopan. Frag am besten deinen Frauenarzt.

Das ist normal.

Wenn Du während der Blutung nichts isst, gleicht sich das doch aus.

Ich hab das auch manchmal ^^

Übergewichtig wirst du davon nicht, ist ja nur einmal im Monat. Wenn du ansonsten auf dich achtest, passiert nichts. :)

Ja, das ist wohl normal. Aber wenn Du sonst auf Deine Ernährung achtest, passt das schon.

Das habe ich auch ich denke das ist normal :) Ich esse eine woche vorher alles was mir vor die nase kommt nehme aber nicht zu.