Frenulum entfernen Ja oder Nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Bekannten, der bekam das Frenulum nur eingeritzt, also nicht entfernt. Er meinte, dass das Empfinden in diesem Bereich noch genau so schön wäre wie zuvor. Es ist ein sehr kleiner Eingriff gewesen, der nur kurz Beschwerden machte. Vielleicht fragst du den Arzt mal nach dieser Alternative? Reißt dir das Vorhautbändchen bei Sex oder Selbstbefriedigung, hast du mit Sicherheit eine größere Verletzung, die nicht sofort versorgt werden würde und größere Probleme bei der Wundheilung.

Hab es gemacht. Mein frenulum wurde mit 15 entfernt und ich hab auch davor schon mastubiert und danach auch. Ich habe gemerkt dass ich einfach mehr freiraum habe also ich kann meine Vorhaut straff nach hinten schieben, schaut optisch wie beschnitten aus. aber ich habe auch gemerkt dass ich nicht mehr so viel spüre und am Ende des mastubieren ist da nichtmehr dieser geile Kick den man so hatte. Man kann sagen man ist dadurch sehr viel unsensibler geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es beim Verkehr weh tut, geh bitte zum Urolgen, der entscheidet dann, ob man es einschneiden und verlängern kann oder ob es besser entfernt werden sollte!

Entfernen lassen? Wieso machst du es denn nicht selber wenn es dich stört?

Meines ist mir ausgerissen. Kommt halt davon, wenn man zu viel wichst! ^^