Fremderwörter in der Werbung?

4 Antworten

in Werbung für teschnische Produkte, also nicht nur Geräte sondern z.B. Internetzugänge, werden jede menge Akronyme oder Fremdwörter verwendet.

Ja, in der Werbung für Damen- oder Herrendüfte wird oft von „Parfin“ gesprochen anstatt es französisch auszusprechen (Parfum/Parfüm). Ich finde es klingt wie ein absurdes Fremdwort, Parfum als Parrfäh auszusprechen.

Die Werbewelt ist voll davon. Wobei einige Unternehmen schnell wieder auf Deutsch umgestellt haben.

"Come in and find out" Douglas

"There’s no better way to fly" Lufthansa

"Every time a good time"

"Powered by Emotion".

"Drive Alive" Mitsubishi

"We are drivers too" Esso

"Driven by instinct "Audi TT

"One Group. Multi Utilities" RWE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nebenstehend: Der professionelle Weg zur einfachen Website ... aus der Fiverr Werbung. Oder Walbusch: Trends für den Herbst. Alles hier, während ich diese Antwort schreibe.