Fremder Versuch, Amazon Passwort zu ändern?

8 Antworten

Klicke KEINEN Link in einer SMS an !!

Schau in deine Emails, da meldet sich Amazon in der Regel!

Melde dich mit pc an und ändere es, aktiviere die 2 Wege Authentifizierung.

Dich schnell einloggen, das Passwort ändern, auch bei allen anderen Services, bei denen du das selbe Passwort oder ein ähnliches Passwort verwendest und dann noch die Zwei Faktor Authentifizierung aktivieren, damit man zukütig nicht mehr einfach so in dein Konto kommt.

2 Faktor Authentifizierung aktivieren, falls noch nicht passiert, dann kann es dir egal sein. Kann aber auch sein, dass es eine phishing mail war. Auf jeden Fall keinen Link in solchen mails klicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Sofort einloggen, alle angemeldeten Geräte entfernen und Passwort ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Erstmal versuchen, dich ganz normal über die Homepage einzuloggen.