fremder Mann sagt " Du bist dick" gechockt, was tun?

6 Antworten

Wie hättet ihr reagiert und wie findet ihr so ein Verhalten??

Reagiert hätte ich wahrscheinlich gar nicht, oder mit einem "Was geht Dich das an?"

Und "finden"... ich finde es dämlich, Leuten auf der Straße irgendwelche Kommentare an den Kopf zu werfen...

Aber am Besten:

Noch nicht mal ignorieren ;-)

Ich hätte die Person ignoriert. So ein Verhalten ist absolut abstoßend.

Man sollte niemals über das Äußere einer Person urteilen und ihr das dann mit einem abwertenden Kommentar mitteilen, wenn man diese Person nicht kennt.

Bei Freunden ist das etwas anders, allerdings sollte man auch als Freund nicht das Wort "Fett" in den Mund nehmen, sondern eher sagen, dass man doch mal ein bisschen abnehmen solle. Es sei denn, die Person ist durch eine Krankheit Fettleibig geworden.

Entweder man ignoriert solche Tölpel oder man kontert. Das ist ja eine ziemlich dumme Aussage von ihm, da fällt mir viel ein. Oder man guckt sich den Frechdachs mal gut von oben bis unten an und wirft ihm seine Schwachstellen zurück an den Kopf.

Ich hätte ein Foto von hinten zur Sicherheit und mir eine Notiz gemacht, wo, wann und was der Typ sagte und würde mir einen Spruch überlegen, den er das nächste Mal zu hören bekommt. Das gibt etwas Kontrolle. Die Wut darüber, kann man nur an der Person ablassen, die sie verursacht hat. Das vergisst man ewig nicht. Eine öffentliche Bemakelung.

Entweder ist er absolut asozial, dann lohnt es sich nicht, sich darüber auch nur einen Gedanken zu machen, oder die Beschreibung in der Frage ist so fehlerhaft, dass es sich nicht lohnt, sich da auch nur noch einen weiteren Gedanken zur Frage zu machen.