Frage von Hyazinth91, 81

Fremde Spieler im lokalen Spiel vermeiden (ARK)?

Hallo zusammen, eine ganz dumme Frage: Wie kann ich verhindern dass andere Spieler in mein lokales Spiel eindringen können? Ich mache immer "nicht dedizietes Multiplayer" wo mein Freund und ich dann loslegen. Jetzt kam es schon 2 mal vor dass plötzlich jemand Wildfremdes in unserer Base stand, bzw. sich bei uns eingeloggt hat. Am anfang muss ich ja ein Admin-Passwort eingeben, welches ich immer einfach "per faceroll" auf der tastatur festlege. Ich dachte das würde es verhindern, aber es kam trotzdem ein spiel auf "unseren Server" welcher ja kein echter server ist.

Antwort
von Blazeor, 53

Nicht-Dedizierter Server heisst nur das du der Host bist, das Game auf deinem Rechner läuft. Nicht das da keiner Joinen kann.

Admin-Passwort ist dafür da, das du es z.B. deinem Freund geben kannst und er dann genauso die Admin-Einstellungen und Admin-Cheats nutzen kann wie du, es ist keine Zugangsbeschränkung!

Ein 'Server-Passwort' wäre das was du suchst, aber das geht scheinbar nur auf Dedizierten Servern.

Alternativ die Möglichkeit zu verschlechtern das jemand "deinen Server" findet ist einen möglichst Komplizierten Servernamen zu nehmen, was aber natürlich keine Garantie ist, weil manche Leute einfach Server suchen wo 2-3 Leuts drauf sind um nicht allein zu spielen.

Kommentar von Hyazinth91 ,

Alles klar, mehr wollte ich garnicht wissen =) Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community