Fremde rufen bei mir an und behaupten ich hätte mehrmals deren Nummer gewählt?

6 Antworten

War vielleicht jemand in deiner Wohnung? Handelt es sich um Handy oder Festnetz? Läuft letzteres übers Internet?

lucymarlen
Fragesteller

War den ganzen Tag zuhause (gestern und heute), also kann ich das mit der Person in meiner Wohnung ausschließen.  Es handelt sich um unser Festnetz, welches mit einem Wlan-Router verbunden ist.

CharaKardia  26.07.2016, 12:24
@lucymarlen

Dann ist es durchaus möglich, dass euer Wlan vielleicht nicht ausreichend gesichert ist. Da müsste wohl mal ein Experte drübergucken, gerade wenns schon öfter passiert ist.

lucymarlen
Fragesteller
@CharaKardia

Das haben wir bereits checken lassen und uns wurde gesagt, dass weder Anrufe nachweisbar sind, noch irgendjemand in unser Netz "eingedrungen" ist.

Da ruft jemand bei Leuten an und gibt deine Nummer als Anrufer an. Das ist leider möglich!

Ich habe das Selbe Problem mit meiner Handynummer. Es rufen plötzlich Leute bei mir an warum ich sie anrufen würde. Dabei war ich das garnicht! Ich wurde schon mehrfach von verschiedenen Nummern angerufen die mit den selben ersten 7 Ziffern wie meiner Handynummer anrufen. Wenn man dran geht wird entweder sofort aufgelegt oder es ist eine englische Computerstimme dran.

Ich weiß auch nicht was ich tun soll... Polizei wird da denke ich nicht viel machen können =/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen Durchblick wie das funktioniert, aber die Anrufer bekommen eine Nummer angezeigt (z.B. Deine), die aber gefälscht sind.

Das hört oder liest man immer wieder im Netz. Gib mal in die Suche (z.B. Google) einfach mal "Fake Nummer" ein. Du bekommst ganz einfache Anleitungen dazu.

Wenn der Anschluss über den WLAN Router läuft, kann jeder, der Zugriff auf den Router hat unter eurer Nummer anrufen. Haben die Gespräche laut deinem Router stattgefunden (also in der verbindungsliste)

lucymarlen
Fragesteller

Nein, das ist es ja.