Freizügig in die Schule?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst das anziehen was du willst es gibt keine gesetzlichen vorschrifen was man anziehen soll bzw. eine pflicht übethaupt irgendetwas anzuziehen. An einem ort wie in der schule kann es aber sein dass es eine hausordnung gibt die etwas vorschreibt. Solange du aber keinen störst, gefährdest oder ablenkst ist es finde ich kein problem.

Vielen läuten ist es denke ich auch einfach nur unangenehm wenn jemand leicht bekleidet ist weil man das im alltag nicht so oft sieht und sie das selber niemals machen würden und sich dafür fremdschämen.

Ich bin selbst nudistin aber wenn ich was anziehen muss dann freizügig und mir ist es mittlerweile egal was andere von mir denken. Solange ich mich rechtsmäßig vethalte ist ja alles ok.

lg sarah

arthr  11.04.2021, 09:34

schön, dass du es so ausleben kannst

Du magst vielleicht deine Freude daran haben. Könnte es vielleicht sein, das deinen Lehrern das total unangenehm und peinlich ist, wenn sie ständig ein halbnacktes Mädchen vor der Linse haben?

Wenn du dich so wohlfühlst ist das doch super. Wenn sich jemand durch deine Kleidung/deinen Körper oder dein Auftreten belästigt fühlt liegt das nicht an dir sondern an deren Einstellung. Du bist kein Sexobjekt sondern ein Mensch und wenn sich andere davon trotzdem auf die Art angesprochen fühlen sollten sie wohl eher ihre Einstellung gegenüber Körperbildern etc. überdenken.

Du solltest ein bischen differenzieren, wo du was trägst. Kleide dich doch in deiner Freizeit so, und in der Schule etwas weniger freizügig/aufreizend.

Prinzipell finde ich es ja okay, wenn du dich traust, so Kleidung zu tragen, aber die Schule ist da nicht ganz der richtige Ort dafür. Später im Leben wirst du auch noch oft genug Kompromisse eingehen müssen, von dem her...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon jahrelang Slipless unterwegs

Solange es nicht billig aussieht, ist es in Ordnung, wenn man sich etwas freizügiger kleidet.