Freiwilliges Soziales Jahr in Cuba 2016?

2 Antworten

Wenn du dich einer Organisation anschliesst, um ein FSJ auf Kuba zu machen, wird dir sicher nicht gestattet werden, privat bei deinem Vater zu wohnen - mal davon abgesehen davon, dass Kuba kein Dorf ist und dein Einsatzort weit entfernt vom Wohnort deines Vaters liegen kann.

Das https://www.berliner-missionswerk.de/freiwilligenprogramm/kuba.html vermittelt Freiwillige nach Kuba, ansonsten musst du mal bei einzelnen Diensten anfragen, ob sie Projekte auf Kuba haben, z.B. sozialer Friedensdienst, DRK, weltwaerts etc.

Allgemein ist zu sagen, dass das sozialistische Land kein gesteigertes Interesse daran hat, zu viel westlichen Einfluss ins Land zu lassen, entsprechend rar bis nicht vorhanden sind entsprechende Projekte im Land.

Fuer 2016 bist du allerdings schon viel zu spaet dran.